Chivalry - Medieval Warfare: Heute kostenlos auf Steam!

Das Multiplayer-Mittelalterspiel Chivalry: Medieval Warfare gibt es heute kostenlos auf Steam - aber nur noch bis 19:00 Uhr.

Geschenke sind immer was Feines. Der Entwickler Torn Banner Studios hat heute ein Präsent für euch, allerdings auch wirklich nur noch heute: Das Indie-Studio aus Toronto ist bekannt für sein Multiplayer-Spiel Chivalry: Medieval Warfare. In dem Actiontitel kämpft ihr, wie der Name es bereits andeutet, im mittelalterlichen Szenario mit Schwert und Schild oder dem Speer gegen andere Spieler.

Wer Chivalry: Medieval Warfare noch nicht in seiner Steam-Bibliothek hat, dem Konzept aber nicht abgeneigt ist, sollte heute mal einen Blick in den Store der Online-Plattform von Valve werfen. Denn bis 19:00 Uhr gibt es das Spiel dort kostenlos. Ihr müsst den Titel lediglich eurer Sammlung hinzufügen und schon habt ihr ihn euch auf ewig gesichert – gut, bis Valve irgendwann die Stecker zieht und uns all unsere digitalen PC-Spiele wegnimmt (wir haben ja nur Nutzungslizenzen erworben, nicht die Spiele selbst).

In Chivalry: Medieval Warfare messen sich Ritter im direkten Duell miteinander.

Chivalry: Medieval Warfare basiert auf „Age of Chivalry“, einer Modifikation für den Shooter-Klassiker Half-Life 2. Die erwies sich als so beliebt, dass die Schöpfer ihr eigenes Studio gründete und die Idee als eigenständiges Spiel umsetzten. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn Chivalry: Medieval Warfare erfreut sich auf Steam einer treuen Fangemeinde. Über fünf Millionen Spieler haben sich den Mittelalterspaß bislang gekauft. Einige Zeit nach der PC-Version erschienen sogar Umsetzungen für die Konsolen von Microsoft (Xbox One, Xbox 360) und Sony (PlayStation 4, PlayStation 3).

Torn Banner verschenkt Chivalry: Medieval Warfare aber nicht ohne Grund: Der indirekte Nachfolger Mirage: Arcane Warfare hat sein offizielles Release-Datum erhalten (23. Mai 2017) und befindet sich seit gestern in der Closed Beta. Im Gegensatz zu Chivalry setzt das Studio diesmal nicht auf ein realistisches Mittelalterszenario, sondern eine Fantasy-Welt voller Magie. Übrigens: Besitzer von Chivalry: Medieval Warfare profitieren von einem Rabatt in Höhe von zehn Prozent, wenn sie Mirage: Arcane Warfare auf Steam vorbestellen.

Quelle: Steam