Top
Playstation

Greif zum Controller und tauche ein in die Welt der besten PlayStation Games!

Die PlayStation von Sony gilt seit Jahren als Marktführer im Bereich der Spielkonsolen, neben den Geräten von Nintendo sowie Microsofts Xbox. Die erste Playstation ging 1994 über die Ladentheke und verwendete erstmals CDs anstelle von Modulen, um Games abzuspielen. Ein Vorteil dabei war vor allem der größere Speicherplatz. Mittlerweile gibt es mit der „Next-Gen-Konsole“ PlayStation 4 (kurz auch PS4 genannt) seit Ende 2013 bereits den dritten Nachfolger der erfolgreichen Spielkonsole. PlayStation 4 Spiele sowie Playstation 3 Spiele gibt es in allen Farben und Formen. Besonders Sport Games wie etwa die Fußballspiel-Reihe Fifa von Electronic Arts, von der es mittlerweile free-to-play Ableger für PC und Smartphones gibt, sind sehr beliebt auf der PS4, aber auch Ego-Shooter wie die Battlefield oder Call of Duty erfreuen sich einer riesigen Spielerschaft, wenngleich diese Ballerspiele nicht exklusiv als PS4 oder PS3 Game erhältlich sind.

Der Stammbaum der Familie PlayStation

Die PlayStation ist neben den Nintendo- und Microsoft-Konsolen eine der beliebtesten der Welt und kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, die bereits Anfang der 90er Jahre begann.

  • PlayStation: Die erste Konsole von Sony ist die PlayStation, die heute oft als PSone bezeichnet wird. Sie zeichnete sich durch die Verwendung von CDs aus, was zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gang und gäbe war. Die erste PlayStation wurde 1994 verkauft, die letzte 2006 – offiziell jedenfalls. Danach löste die PS2 ihren Vorgänger ab. Die Konkurrenz-Konsole von Nintendo war der Nintendo 64.
  • PlayStation 2: Der erste Nachfolger der Sony-Konsole ist die PS2. Sie kam im Jahre 2000 auf den Markt und wurde bis 2012 verkauft, spätere Privatverkäufe mal ausgenommen. Sie konkurrierte vor allem mit dem GameCube aus dem Hause Nintendo und der Xbox von Microsoft. Neben der reinen Videospielfunktion war es außerdem möglich, auf der PlayStation 2 DVDs und Musik-CDs abzuspielen.
  • PlayStation 3: Erst als mit der PlayStation 3 die neue Konsole von Sony vorgestellt wurde, endeten der Verkauf und die Produktion der PSone. Die Konkurrenz zum zweiten Nachfolger bildeten vor allem die Wii vom japanischen Konzern Nintendo und die Xbox 360 von Microsoft. Auch mit dieser Konsole ist es möglich, DVDs und Audio-CDs abzuspielen. Darüber hinaus liest sie Blue-Rays und - ach ja, Videospiele.
  • PlayStation 4: Die aktuelle stationäre Konsole von Sony ist die PS4. Seit Ende 2013 ist sie auf dem Markt und steht primär im Wettbewerb mit der Xbox One von Microsoft. Wie ihre Vorgänger kann sie neben Videospielen auch DVDs, Blue-Rays und Audio-CDs abspielen. Außerdem gibt es zusammen mit der PlayStation 4 einen neuen Dualshock-Controller, der über ein Touchpad verfügt, das sich beispielsweise mit einem Sony-Smartphone verbinden lässt, so dass du die Gelegenheit hast, PS4 Games nicht nur direkt über die Konsole, sondern auch auf deinem Handy zu zocken.

Eine Vielzahl an PlayStation 4 Spielen und PS3 Games stehen dir zur Auswahl

Der Siegeszug des Free-to-Play-Bezahlmodells machte natürlich auch vor Konsolen nicht halt. Deshalb findest du auf ProSiebenGames.de auch Spiele für die PlayStation, die du kostenlos zocken kannst. Außerdem gibt es Auskopplungen vieler PS3 Games und PS4 Games, die du dir zum Beispiel als Free-to-play Version auf dein Smartphone oder Tablet laden kannst. So hast du beispielsweise die Möglichkeit, dir in Need for Speed No Limits heiße Rennen mit Spielern aus aller Welt zu liefern, dein Auto zu tunen oder dir einfach eine neue Karre zuzulegen. Verfügst du über ein kompatibles Mobile-Gerät, stehen dir außerdem der PlayStation Store und PlayStation Mobile zur Verfügung. Darüber kannst du dir Spiele auf dein Smartphone oder Tablet laden, die beispielsweise auch auf deiner PS3 oder PS4 laufen. Wenn du auf die Stores der Konsole zugreifst, findest du ebenfalls eine Reihe kostenloser Games, die du natürlich auch online mit Freunden zocken kannst. Wenn du eine kleine Anregung brauchst, schau dich einfach in Ruhe in unserer großen Spiele-Sammlung auf ProSiebenGames.de um. Hier findest du eine große Auswahl verschiedener kostenloser Spiele, von denen sich einige auch gut auf der PlayStation machen!

alle anzeigenTop Online Games