Tasha war offensichtlich nicht die einzige Person, die mit Captain Briggsy in Kontakt stand. In diesem Guide erfahrt ihr, wer noch eine düstere Vergangenheit besitzt.
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"Tall Tales"-Guide – "Diebesstern" oder "Star of a Thief"
Ihr habt die anderen Geschichten noch nicht abgeschlossen oder euch fehlen ein paar Tagebuchseiten? Dann werft einen Blick in unsere anderen Guides zur Geschichte von Sea of Thieves:
Diebesstern – Star of a Thief
Die Jagd nach dem Diebesstern startet vom North Star Seeposten. Dort wartet Sudds vom Handelsbund darauf, seine Geschichte zu erzählen. Eure erste Aufgabe ist es, ein verwunschenes Fernrohr zu finden. Wie ihr es mittlerweile aus unseren anderen Guides kennt, kommen verschiedene Inseln in Frage, wo sich das Fernrohr mitsamt neuer Notizen ausgraben lässt.
Rum Runner Isle (bei der einzelnen Laterne an der Palme)
Twin Groves (zwischen den beiden Felsen im Norden)
Sobald ihr die antike Truhe ausgebuddelt und geöffnet habt, erhaltet ihr das Fernrohr und Notizen, die euren weiteren Weg bestimmen. Jetzt gilt es, zwei Juwelen zu finden, um dem Schleierbann aus der ersten Geschichte wieder seine Kraft zu verleihen. Was nun allerdings folgt, unterscheidet sich etwas von allen bislang erledigten Aufgaben. Ihr müsst mit Hilfe des Fernrohrs auf hoher See navigieren, denn wenn ihr dort hindurchschaut, erkennt ihr unterschiedliche Symbole, die jeweils einer anderen Himmelsrichtung entsprechen. Ihr segelt also nicht dem Symbol nach, sondern der Richtung, für die das Symbol steht.
Adler > Nordwest
Bär > Südsüdost
Boot > Westen
Eber > Nordost
Feder > Südsüdost
Fisch > Ostnordost
Flamme > Westsüdwest
Hai > Süden
Königin > Nordnordost
Krabbe > Ostsüdost
Kraken > Norden
Krieger > Osten
Pfeil > Südwest
Schildkröte > Nordnordwest
Schlange > Westnordwest
Skarabäus > Südosten
Je nachdem, welche Notizen ihr erhalten habt, stehen wieder verschiedene Inseln zur Auswahl, auf denen ihr die beiden Juwelen finden könnt. Genauer gesagt müsst ihr zwei Eilanden einen Besuch abstatten und dort den Hinweisen im Buch nachgehen. Unter anderen kann es sein, dass ihr das verwunschene Fernglas einsetzen müsst, auf Tauchstation geht oder einfach nur an einer bestimmten Stelle buddelt.
Landung des großen Adlers > Lone Cove (in der Nähe eines namenlosen Grabes vor einem Zaun)
Der Mann der seinen Schatz verlor > Mermaid’s Hideway (in der Unterwasserhöhle)
Eine Jagd > Unbekannte Insel auf J12 (tief unten beim Krakenskelett)
Ein Auge verloren > Shark Bait Cove (im Tunnel unter der Hai-Statue)
Die Geduldige > Thieves’ Haven (zwischen dem Lagerfeuer und dem Schiffswrack)
Schlacht am Himmel > Mutineer Rock (zwischen vier großen Felsen am Strand)
Das Versprechen der Seekönigen > Isle of Last Words (im Westen der Insel unter Wasser)
Sie waren Seefahrer > Discovery Ridge (nordwestlich am äußersten Punkt der Insel im Wasser)
Der Betrug der Schlange > Rapier Cay (am südöstlichen Teil der Insel)
Sobald ihr die beiden Juwelen habt, macht ihr euch auf die Suche nach einer antiken Statue, in die ihr die Steine einsetzt. Gemäß den Notizen im Buch müsst ihr zur unbekannten Insel auf Planquadrat N13 reisen, die Unterwasserhöhle betreten und die Juwelen an der Statue platzieren. Danach wird euch ein Totem enthüllt, den ihr zu einer weiteren Insel bringen müsst. Vergesst aber nicht, die Buchseiten, die dort herumliegen, ebenfalls einzusammeln.
Schlangentotem → Mermaid’s Hideway (im Nordwesten unter dem großen Torbogen aus Gestein)
Haitotem → Kraken’s Fall (im Norden unter dem Haupttorbogen aus Gestein)
Krabbentotem → Unbekannte Insel auf N13 (Höhleneingang unter Wasser)
Mondtotem → Crescent Isle (in der Höhle bei den Halbmondsymbolen)
Ebertotem → Devil’s Ridge (Südostseite der Insel bei der Eberzeichnung)
Skarabäustotem → Crook’s Hollow (in der Höhle beim Wasserfall)
Seid ihr in der entsprechenden Höhle angekommen, erwartet euch ein ähnliches Rätsel wie in der ersten Geschichte. Entfacht die vier Feuerstellen um den Altar herum, stellt den Hinweisen nach die richtigen Symbole an den vier Säulen ein und bestätigt die Sequenz mit dem Knopf auf dem Altar. Das macht ihr insgesamt zweimal und der Schleierbann-Stein ist euer. (Die genauen Übersetzungen liefern wir nach, noch haben wir nicht alle Sequenzen durchlaufen.) Nun müsst ihr ihn nur noch bei Sudds am North Star Seeposten abgeben und die Geschichte ist beendet.
Die fünf zusätzlichen Notizen
Die fehlenden Buchseiten findet ihr dieses Mal auf folgenden Inseln:
Rum Runner Isle (im Nordosten beim Fernrohr)
Snake Island (auf der mittleren Insel beim Fernrohr)
Plunder Valley (neben der Leuchtfeuerstelle)
Devil's Ridge (auf dem höchsten Punkt im Norden)
Crescent Isle (im Südwesten auf den Felsen)