Ihr habt Probleme mit der "Tall Tales"-Mission "Der Schleierbann" in Sea of Thieves? Wir helfen euch weiter.
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"Tall Tales"-Guide - "Der Schleierbann" oder "The Shroudbreaker"
Nachdem die Entwickler von Sea of Thieves im vergangenen Jahr mit "The Hungering Deep", "Cursed Sails" und "Forsaken Shores" bereits erste Erfahrungen mit kleineren Geschichten in dem Open-World-Spiel gesammelt haben, heben die Macher das Ganze mit "Tall Tales", zu Deutsch "Seemannsgarn", auf ein gänzlich neues Niveau. Doch was müsst ihr eigentlich tun, um die Story vollends zu genießen, alle Tagebüche zu lesen und auch die legendären Belobigungen zu erhalten? Wir verraten es euch weitgehend Spoiler-frei in unserem Guide zu Sea of Thieves: Tall Tales – Shores of Gold.
Der erste Schwung an Story-Quests gliedert sich in neun verschiedene Abschnitte, die mit allerlei Rätseln, fiesen Gegnern, Fallen und weiteren Überraschungen gespickt sind:
Der Schleierbann – The Shroudbreaker
Die erste Geschichte startet ihr, indem ihr an einem beliebigen Außenposten dem mysteriösen Fremden einen Besuch abstattet. Direkt neben ihm befindet sich ein Fass mit einem neuen Buch darauf - ein Klick auf den Wälzer und schon geht’s los!
Der erste Weg sollte euch zum Planquadrat N13 führen, denn dort findet ihr eine nicht verzeichnete Insel samt Schiffswrack vor. Geht auf Tauchstation und holt das Logbuch des Kapitäns aus den Überresten der Magpie’s Wing!
Die neuen Buchseiten verraten euch, wohin ihr als nächstes segeln müsst, um eine alte Truhe zu finden, die sich ebenfalls auf der Magpie’s Wing befand. Allerdings ändert sich der Ort bei jedem Durchlauf der Geschichte. Lest die Hinweise im Buch und richtet dementsprechend euren Kurs aus! Beispiel: Ist von einer befestigten Insel die Rede, ist damit eine Festung gemeint.
Habt ihr die alte Truhe gefunden, gibt es sechs Möglichkeiten, wie es weitergeht. Das hängt davon ab, welchen Gegenstand ihr neben neuen Buchseiten aus der Truhe fischt:
Schlangentotem → Mermaid’s Hideway (im Nordwesten unter dem großen Torbogen aus Gestein)
Haitotem → Kraken’s Fall (im Norden unter dem Haupttorbogen aus Gestein)
Krabbentotem → Unbekannte Insel auf N13 (Höhleneingang unter Wasser)
Mondtotem → Crescent Isle (in der Höhle bei den Halbmondsymbolen)
Ebertotem → Devil’s Ridge (Südostseite der Insel bei der Eberzeichnung)
Skarabäustotem → Crook’s Hollow (in der Höhle beim Wasserfall)
Mit dem Totem, das ihr auf ein Podest neben dem Eingang stellt, öffnet ihr auf der jeweiligen Insel ein Gewölbe. Dort drinnen wiederum wartet ein Rätsel darauf, gelöst zu werden. Zunächst entzündet ihr mit der Laterne alle vier Fackeln um den Altar herum. Ein Blick ins Buch zeigt euch, wie ihr die Symbole an den Säulen ausrichten müsst. Anschließend drückt ihr den Knopf an der Seite des Altars.
Dreimal gemäß den Hinweisen muss dieser Durchgang erfolgen, danach erscheinen auf dem Altar nacheinander drei Bilder, die euch verraten, wo ihr drei Medaillons findet (auf der Insel, auf der ihr euch momentan befindet), die in die dafür vorgesehenen Vertiefungen am Altar eingesetzt werden müssen. Nun sollte sich die Kammer mit dem Schleierbannartefakt öffnen. Bringt es zum mysteriösen Fremden und die Geschichte ist beendet.
Die fünf Tagebuchseiten
Wenn ihr alle Belobigungen erhalten wollt, müsst ihr zusätzlich fünf Tagebuchseiten durchlesen (jeder Spieler muss das selbst tun). Die findet ihr auf folgenden Inseln:
Unbekannte Insel auf N13: Das Buch liegt im Sand im Nordwesten der Insel.
Außenposten Ancient Spire:: Das Buch liegt in der Höhle im nördlichen Bereich der Insel
Devil’s Ridge: Das Buch liegt neben der Kanone im Norden.
Thieves‘ Haven: Das Buch findet ihr in einer Kiste in der überwucherten Hütte am Strand im Inneren der Insel.
Plunder Außenposten: Das Buch befindet sich neben dem Goldsammlerzelt im kaputten Ruderboot.
Erlebt ihr die Geschichte fünfmal, ist euch die legendäre Belobigung sicher.