Ihr habt Probleme die Schreine des Meervolks in Sea of Thieves leerzuräumen? Kein Problem, wir helfen euch.
- home
- sea-of-thieves
guide-zu-das-versunkene-konigreich
Guide zu "Das Versunkene Königreich"
"Das Versunkene Königreich" oder wie es im Original heißt, "The Sunken Kingdom", ist das Kernelement der vierten Saison in Sea of Thieves und führt euch unter die Wasseroberfläche zu längst vergessenen Orten. Insgesamt gibt es sechs Schreine, die ihr plündern könnt. Dabei habt ihr die Wahl, ob mit wenigen oder vielen Schätzen zu eurem Schiff zurückkehren möchtet. Außerdem gibt es dort nicht nur Reichtümer zu finden, sondern auch jede Menge Journale, die verschiedene Geschichten über das Meervolk bereithalten. Die benötigt ihr außerdem für die legendäre Seefahrt des versunkenen Königreichs, die ihr bei Larinna kaufen könnt.
Wenn ihr hingegen auf der Suche nach dem Atem der See ("Breath of the Sea") seid, müsst ihr eine korallenbedeckte Flaschenpost finden. Nur wenn ihr diese Seefahrt gefunden habt, könnt ihr in den Schreinen auch dieses wertvolle, in drei Varianten verfügbare Kleinod abstauben.
Schrein des blinden Vertrauens
Der Eingang zum Schrein des blinden Vertrauens in Sea of Thieves befindet sich bei einem kleinen Steinkreis. Dort nutzt ihr den Hebel und öffnet das Tor. Jetzt müsst ihr erst einmal bis zum Grund tauchen. Dort entdeckt ihr eine Wandmalerei, die euch zeigt, dass ihr drei Sirenenstatuen ausrichten müsst (Kette unten, Koralle mittig und Juwel oben).
Direkt dort unten geht es weiter. Taucht in die Gänge und sucht nach der Juwelenstatue. Ein paar Schalter öffnen einige Steintüren, so dass ihr nicht das komplette Labyrinth abschwimmen müsst. Solltet ihr euch dennoch verirren, schwimmt immer an der rechten Seite entlang und ihr kommt zum Ausgang. Die Korallenstatue befindet im kleinen Gang unter Wasser rechts hinter der großen Steinstatue im Hauptraum. Die letzte Sirenenstatue, die mit den Ketten, steht ebenfalls über Wasser und lässt sich vom Hauptraum aus erreichen. Links von der großen Steinstatue ist eine kleine Kammer. Aktiviert danach mit der vierten Sirenenstatue den ganzen Mechanismus und der Wasserspiegel wird steigen.
Schwimmt in den neuen Durchgang und lauft nach oben. Oben angekommen, müsst ihr drei Schalterplatten aktivieren, um die große Statue in der Mitte zu verschieben. Das kann ein bisschen knifflig sein, da es mit einer Sprungpassage verbunden ist und unter Zeitdruck passieren muss. Danach könnt ihr in die neue Höhle am Grund des Schreins tauchen und euch die Schätze unter den Nagel reißen.
Die fünf Journale:
Das erste Journal liegt auf dem Grund des Schreins direkt neben der großen Steinstatue.
Von der Wandzeichnung geht es Richtung Süden in den kleinen Gang unter Wasser. Das zweite Buch liegt dort neben leuchtenden Korallen.
Von dort aus geht es weiter in einen Bereich mit roten Korallen. Journal Nummer 3 befindet sich auf einem kleinen Feldvorsprung.
Nachdem der Wasserspiegel gestiegen ist, könnt ihr den Weg nach oben antreten. Dort müsst ihr nach Südwesten zu einem Wasserfall im Dunklen. Da liegt das vierte Werk.
Das letzte Journal befindet sich bei den Schätzen auf dem Altar.
Schrein antiker Tränen
Der Eingang zum Schrein antiker Tränen befindet sich auf der Nordseite. Betätigt einfach den Sirenenschalter, um die Barriere aufzulösen. Im Schrein lauft ihr dann ein wenig nach unten, bis ihr eine Leiter entdeckt. Klettert die nach oben, nutzt eine weitere Leiter und es folgt eine kleine Sprungpassage hinter dem Wasserfall entlang. Arbeitet euch weiter nach oben, bis ihr in einen kleinen Raum mit einem Schalter gelangt. Betätigt ihn und springt danach in den Brunnen in der Mitte des großen Raumes.
Taucht ein kleines Stück und ihr erreicht einen Altar. Entzündet mit einer Laterne alle vier Fackeln und setzt euren Weg durch die nun geöffnete Tür fort. Ihr gelangt wieder in den großen Raum am Anfang. Entzündet jetzt auch hier die vier Fackeln, die sich jeweils an den Treppen am äußeren Rand befinden. Jetzt müsst ihr nur noch die vier Schalterplatten, die sich direkt neben den Fackeln befinden, in schneller Abfolge betreten und hinter dem Wasserfall öffnet sich eine Tür. Geht hindurch, entzündet abermals vier Fackeln und eine weitere Tür im großen Raum öffnet sich.
Geht hinein und euch erwarten weitere Fackeln. Entfacht zunächst die drei Fackeln im Schmetterlingsgang und betätigt danach schnell die drei dazugehörigen Schalter. Daraufhin öffnet sich der Schildkrötengang. Dort macht ihr das Gleiche, nur dass es jetzt sechs Fackeln sind, die brennen müssen. Danach folgen wieder drei Schalter. Im vorletzten Gang, dem Papageiengang, müssen vier Fackeln zum Leuchten gebracht werden und danach folgt die Betätigung von drei Schaltern. Ein Schalter ist allerdings verdeckt, aber eine Schalterplatte auf dem Boden und eine Zeichnung an der Wand verrät das Versteck. Der letzte Gang steht ganz im Zeichen der Krabbe. Dort sind allerdings zwei Schalter verborgen, aber auch hier verraten Schalterplatten und entsprechende Hinweise auf den Wänden die Lösung. Danach öffnet sich die Schatzkammer.
Die fünf Journale:
Das erste Journal befindet sich im großen Raum direkt neben dem Brunnenloch in der Mitte.
Das zweite Journal befindet sich auf dem Altar, wo ihr ersten vier Fackeln entzünden müsst.
Das dritte Schriftstück findet ihr, wenn ihr das erste Bodenschalterrätsel gelöst habt und den Raum hinter dem Wasserfall betretet. Es liegt rechts vom Eingang auf den Fässern.
Das vierte Journal liegt im kleinen Kreuzungsraum (wo die vier Tiergänge sind), direkt vor der Schatzkammer.
Das letzte Journal liegt im Schildkrötengang im Südwesten, nachdem ihr den Schmetterlingsgang vollendet habt.
Schrein des Hungers
Den Eingang zum Schrein des Hungers findet ihr an der nördlichen Seite, wo sich auch ein paar große Skelettüberreste befinden. Taucht einfach in den Gang, bis ihr am Ende in eine große Höhle kommt und etwas Luft schnappen könnt. Dort findet ihr auch die erste Wandmalerei, die euch zeigt, wie ihr die drei Sirenenstatuen ausrichten müsst (Arm oben, mittig oder unten). Aber Vorsicht, es schwimmen überall ein paar Haie herum.
Die Sirenenstatuen findet ihr quasi direkt unter der Zeichnung, inklusive der vierten Statue zum Auslösen des gesamten Mechanismus. Wenn ihr alle Statuen richtig ausgerichtet habt, steigt danach der Wasserspiegel. Jetzt erreicht ihr einen kleinen Vorsprung und lasst euch von der Fontäne eine Ebene weiter nach oben katapultieren. Hier findet ihr erneut eine Wandmalerei und drei Statuen. Richtet sie erneut korrekt aus und der Wasserspiegel steigt ein weiteres Mal. Setzt euren Weg nach oben fort und ihr erreicht die Schatzkammer.
Die fünf Journale:
Das erste Journal findet ihr direkt im Eingangstunnel zum Schrein. Schaut auf den Boden, wo ein Skelett liegt.
Das zweite Journal gibt es nach dem ersten Sirenenpuzzle. Es liegt neben der Munitionskiste.
Journal Nummer 3 liegt ganz oben nach dem zweiten Sirenenpuzzle. Nachdem ihr den Mast überquert habt, seht ihr ein paar Holzplanken. Dort liegt das Buch.
Kurz nach dem dritten Journal und bevor ihr durch die Eingang mit dem großen Haimaul geht, findet ihr das vierte Journal bei der alten Sirenenstatue auf der gegenüberliegenden Seite.
Das letzte Journal befindet sich kurz vor der Schatzkammer, quasi direkt „im Eingang“ liegend.
Schrein des Ozeanglücks
Der Eingang vom Schrein des Ozeanglücks ist an der Nordseite. Schwimmt durch das kaputte Tor und taucht bis zu Wasseroberfläche. Kämpft euch den Weg weiter, nutzt die Leiter und Holzkonstruktionen und verschiebt eine Plattform, um immer weiter nach oben zu gelangen. Oben angekommen benutzt ihr die Ankerwinde. Geht weiter nach, nehmt die nächste Leiter und senkt danach den Mast nach unten, um einen neuen Weg zu erschließen. Beim nächsten Flaschenzug hebt ihr eine Plattform an und geht nun wieder zurück zur Ankerwinde. Löst sie und springt schnell auf die Plattform davor und wiederholt das Kunststück mit der euch entgegenkommenden Plattform, damit ihr den Raum durchquert. Es folgen eine kleine Sprungpassage und ein paar Kämpfe gegen Krabbenkrabbler. Geht stets weiter nach oben, bis ihr ein Steuerrad erreicht. Das dreht ihr, um einen Mast als Weg umzubauen. Das müsst ihr ein paar Mal machen, bis ihr endlich zur Spitze gelangt, wo sich die Schätze befinden.
Die fünf Journale:
Journal Nummer 1 findet ihr direkt am Eingang auf dem Boden in der Nähe von ein paar Steinen und Brettern.
Das zweite Buch gibt es bei der Ankerwinde in dem kleinen Raum, in dem sich auch ein Hebel befindet, um abzukürzen.
Nachdem euch die ersten Skelette begegnet sind, liegt das dritte Buch auf dem Boden kurz vor der Ankerwinde.
Das vierte Buch liegt beim Schiffswrack auf der mittleren Ebene des Schreins. Zuvor bekämpft ihr ein paar Krabbenkrabbler.
Das letzte Journal liegt ganz oben beim Schiffswrack und einer Sirenenstatue kurz bevor ihr die Schätze erreicht.
Schrein der nassen Umarmung
Der Schrein der nassen Umarmung besteht im Wesentlichen aus mehreren großes zerstörtes Schiffswrack, die mit dem Felsen eine Art Symbiose eingegangen sind und nun unter der Sea of Thieves liegen. Schwimmt durch die Kapitänstür, vernichtet die Sirenen und sammelt die Schätze ein. Rätsel gibt es hier keine.
Die fünf Journale:
Das erste Journal befindet sich am Ende des ersten Schiffswracks in einer Luftblase.
Das zweite Buch befindet sich im nächsten Wrack dahinter im Schiffsgefängnis.
Taucht ihr weiter hinab seht ihr im Süden rosafarbene Korallen und eine Sirenenbarriere. Löst sie auf und ihr findet neben ein paar Schätzen das dritte Buch.
Journal Nummer 4 befindet sich noch weiter unten, aber im Westen. In der kleinen Kammer befinden sich ein Schiffswrack und das Buch.
Das letzte Journal findet ihr am Grund des Schreins im Norden bei hell leuchtenden Korallen.
Schrein des Korallengrabs
Der Eingang zum Schrein des Korallengrabs befindet sich im Nordwesten. Entfernt mit dem Schalter die Sirenenbarriere und betretet den Schrein. Rutscht nun die Wasserbahn hinunter. Ihr gelangt in einen großen mit Wasser gefüllten Raum, in dem ihr neun Hebel (drei in jeder Farbe) in der richtigen Reihenfolge betätigen müsst. Entsprechende Korallenfarben zeigen euch den Weg zu den richtigen Orten.
Zunächst sind die blauen Hebel dran. Als erstes der Juwelenhebel (unter Wasser im Südosten), dann der Korallenhebel (unter Wasser im Nordwesten hinter der großen Statue) und zum Schluss der Kettenhebel (befindet sich über Wasser in einem kleinen Schacht). Jetzt könnt ihr euren Weg in Richtung Nordnordwest fortsetzen. Dann sind die gelben Hebel dran. Die Reihenfolge bleibt identisch.
Den ersten gelben Hebel gibt es über der Wasseroberfläche im Nordwesten in einem kleinen Gang. Hebel Nummer 2 befindet sich im Süden nach einem kleinen Durchgang, durch den ihr schwimmen müsst. Den letzten gelben Hebel findet ihr wieder in einem kleinen Schacht über der Wasseroberfläche.
Jetzt fehlen nur noch die roten Hebel. Der erste ist im Nordwesten unter Wasser zu finden. Orientiert euch an den roten Korallen. Der vorletzte Hebel ist im Nordosten in einem kleinen Gang und Nummer 3 ist wieder über der Wasseroberfläche in einem kleinen Schacht gelegen. Jetzt sollte der Wasserspiegel steigen, so dass ihr durch das große Tor zur Schatzkammer gelangt.
Die fünf Journale:
Das erste Journal liegt neben der Munitionskiste am Grund des großen Raumes.
Journal Nummer 2 ist im Raum mit dem ersten gelben Hebel.
Das dritte Journal findet ihr beim zweiten roten Korallenhebel.
Das vierte Buch findet ihr sobald ihr alle Rätsel gelöst gehabt. Geht aber nicht direkt in die Schatzkammer, sondern links in den kleinen Gang.
Das letzte Journal liegt ganz oben im großen Raum direkt bei einer Sirenenstatue.
Der Fluch des Versunkenen Königreichs
Für die legendäre Seefahrt müsst ihr zuvor alle 30 Journale gelesen haben. Dann wird euch Larinna den Kauf der entsprechenden Fahrt anbieten, an dessen Ende kein großer Schatz aus Gold auf euch wartet, sondern ein neuer Fluch für euren Piraten. Das Vorgehen ist dabei vergleichbar mit der Suche nach den Vaults der Goldsammler. Ihr bekommt einen Kompass, der euch nicht nur zu einer korallenbesetzen Truhe führt, sondern auch zu drei Schlüsseln, die ihr braucht, um selbige zu öffnen. Dazu findet ihr auf der Reise, die sich über verschiedene Inseln und Schreine hinwegzieht, zahlreiche Notizen. In der Truhe befindet sich ein weiterer Schlüssel, mit dem ihr einen geheimen Bereich im Schrein (welcher das ist, hängt von eurer Seefahrt ab) öffnet, um an den Fluch zu gelangen.