Autorin: Miayuki
Im neuen "Sea of Thieves"- Abenteuer retten wir Merrick, der von der "Dunklen Bruderschaft" in der See der Verdammten festgehalten wird. Segelt los! Merricks Wissen darf den Fieslingen nicht in die Hände fallen!
Autorin: Miayuki
Im neuen "Sea of Thieves"- Abenteuer retten wir Merrick, der von der "Dunklen Bruderschaft" in der See der Verdammten festgehalten wird. Segelt los! Merricks Wissen darf den Fieslingen nicht in die Hände fallen!
Nachdem wir im letzten Abenteuer in Sea of Thieves herausgefunden haben, dass Merrick noch lebt, machen wir uns diesmal auf, ihn zu befreien. War er lange nur ein einfacher Fischer, so hat er durch die gemeinsame Zeit mit Belle in den letzten Abenteuern einiges an Wissen erlangt, dass Amaranta, Duke und Wanda nur allzu gern selber haben würden. Das können wir nicht zulassen!
Ihr habt bis zum 1. September Zeit, euch Merricks Rettungsaktion anzuschließen. Das Abenteuer kann euch entweder nur 20 Minuten kosten oder ihr habt Pech und es zieht sich sehr lange hin. Denn wie schon im "Shrouded Deep"-Abenteuer seid ihr nicht alleine, sondern andere Crews schließen sich euch an. Es kann jedoch passieren, dass ihr lange Zeit keine Unterstützung erhaltet und somit dann doch vieles im Alleingang machen müsst.
Möchtet ihr das Abenteuer beginnen, sprecht wie immer mit Larinna. Sie wird euch bitten, an den Steg zu gehen, denn der Piratenlord höchstselbst wartet auf euch. Er fasst sich kurz und erklärt euch, dass er mit dem (nun vollständig wiederhergestellten) Schleier der Alten in der Lage ist, ein Portal zur See der Verdammten zu öffnen. Außerdem weist er euch darauf hin, dass es zu gefährlich ist, das Portal zu lange offenzuhalten. Daher unterliegt die Rettungsaktion einem Zeitlimit. Das hat Rare nach einiger Kritik auf 60 Minuten hochgesetzt.
In der See der Verdammten angekommen, dürfte euch einiges ziemlich vertraut vorkommen: Eine geisterhafte Version der Sea Dogs Tavern thront über allem und rundherum befinden sich mehrere Leuchttürme. Die Gewässer werden von Geisterschiffen patrouilliert, die regelmäßig neu auftauchen. Achtet also immer auf euer Schiff! Möchtet ihr alle Taten abschließen, stellt sicher, dass ihr an dem Versenken von mindestens drei Geisterschiffen beteiligt seid!
Solltet ihr in eine Instanz geworfen werden, die gerade erst frisch eröffnet wurde und ihr deshalb die erste Crew darin seid, ist die Taverne noch nicht zu erreichen. Eurer erste Aufgabe ist es dann, die Leuchttürme zu erklimmen und die Feuer an deren Spitzen zu entfachen. Für diesen Schritt müssen der nördliche und der südliche Turm entzündet werden, das Vorgehen ist bei beiden gleich: Der Eingang ist stets mit einer Barriere geschützt, die verschwindet, wenn alle Kohlepfannen mit der Flamme der Seelen entzündet sind. Zwei müssen entfacht werden, die dritte brennt bereits und dort könnt ihr die Flamme mit eurer Laterne "aufsammeln".
Sind die Feuer entfacht, ist der Eingang frei: Besiegt die Phantome, die sich euch in den Weg stellen, und entzündet das Feuer an der Spitze. Habt ihr die "A Pirate’s Life"-"Tall Tales" von Sea of Thieves gespielt, kennt ihr den nun folgenden Part bereits: Richtet den Strahl des Leuchtturms auf die Leuchtfeuer auf der Taverne aus, damit sie entfacht werden. Es ist etwas schwer zu erkennen, wo sie sich befinden, sie sind aber immer von zwei leuchtenden Fackeln umgeben.
Sind die Feuer entfacht, erscheint der Steg der Hauptinsel, so dass ihr nun auch dort an Land gehen könnt. Auch hier müssen wieder Leuchtfeuer entzündet werden, fünf an der Zahl. Die sind nicht schwer zu entdecken, an den meisten kommt ihr auf eurem Weg nach oben vorbei. Sind alle Feuer entzündet, begebt euch an den Punkt, an dem ihr auf der "normalen" Sea Dog’s Tavern die Sprungpassage startet. Der Weg ist von einer Tür verschlossen, die ihr mit dem Spill öffnen könnt (was eben erst geht, wenn alle Leuchtfeuer entzündet wurden). Öffnet die Tür und am Ende des Ganges entzündet ihr das nächste Feuer.
Was zuerst wie eine Sackgasse aussieht, wird mit dem Entfachen des Feuers zu eurer nächsten Aufgabe: Der Weg erscheint erst vor euch, wenn mit den Leuchttürmen die nächsten Leuchtfeuer entfacht werden. Sprecht euch mit eurer Crew (oder anderen) ab, dann ist die Sache viel einfacher: Eine Person bedient den Leuchtturm, während die anderen ihren Weg zur Spitze springen, der nach und nach erscheint. Sobald ihr wieder an einer Sackgasse angekommen seid, haltet nach einer weiteren Feuerschale zum Entzünden Ausschau. Nutzt eure Laterne und ein weiteres großes Leuchtfeuer taucht auf, was mit dem Leuchtturm entfacht werden muss. Wenn ihr euch hier absprecht, ist es für die Person(en) im Turm ein Leichtes, den Lichtstrahl auszurichten. Um den Weg vollständig zu erleuchten, werden einmal der nördliche und zweimal der östliche Leuchtturm benötigt. Jedes Mal, wenn ein neuer Teil des Weges erleuchtet worden ist, erscheinen auch Leitern, die bis zum Wasser reichen. Wenn ihr hinunterfallt oder vom Leuchtturm wieder hoch zur Taverne möchtet, müsst ihr dank dessen nicht den ganzen langen Weg nehmen.
Sobald ihr drei Leuchtfeuer entfacht habt, erreicht ihr über den Weg die Spitze der Taverne. Lasst die Brücke herunter und ihr könnt endlich zu Merrick. Sprecht mit ihm und der Piratenlord wird ihn sowie euch und alle anderen Crews von der Taverne wegteleportieren. Ihr findet euch nun auf eurem Schiff wieder, mit der Aufgabe, zu Larinna zurückzukehren. Sobald ihr also wieder in der Sea of Thieves angekommen seid, setzt die Segel zum nächsten Außenposten.
Am Außenposten angekommen, sprecht mit Larinna und wählt "Abenteuer fortsetzen" aus. Sie bittet euch, Merricks Frau Serrick einen Brief zu übergeben, der sein Verschwinden erklärt. Segelt nun zum "North Star"-Seeposten und übergebt den Brief. Serrick wird ihn vorlesen und damit habt ihr das sechste "Sea of Thieves"-Abenteuer abgeschlossen.
Die Taten für dieses Abenteuer abzuschließen, ist nicht allzu schwierig, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ihr sie innerhalb eines Durchlaufes beiläufig erledigt, da alle davon für das Voranschreiten notwendig sind (außer das Versenken von drei Geisterschiffen). Beachtet, dass es für den Abschluss der Taten ausreicht, wenn ihr nur daran beteiligt gewesen seid. Schießt ihr auf ein Geisterschiff, aber eine andere Crew versenkt es, wird es euch trotzdem angerechnet. Habt ihr alles abgeschlossen, befinden sich ein Bild, das ihr in eurem Schiff aufhängen könnt, und ein neuer Titel in eurem Besitz.
Noch ein Hinweis: Während unseres Durchlaufes waren die Server scheinbar etwas "kaputt", denn uns ist beispielsweise ein Schatz verloren gegangen, den wir auf dem Weg zu Serrick gefunden haben, und einem Crewmitglied wurde die Ausrüstung zurückgesetzt. Wir haben zwar alle Taten für das Abenteuer abgeschlossen, dennoch fehlt uns der Titel. Sollte dies auch bei euch der Fall sein, empfehlen wir, etwas zu warten und ansonsten dem Support eine Anfrage zu schicken, damit ihr eure verdienten Belohnungen auch bekommt.
Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Abenteuer und gebt gut auf euch (und Merrick) Acht!