Mit The Inpatient könnt ihr im November in VR das Sanatorium erkunden, das in Until Dawn längst verlassen ist.
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The Inpatient: VR-Prequel zu Until Dawn hat einen Release-Termin
Auf der E3-Pressekonferenz von Sony wurde mit The Inpatient ein neues Spiel für die PlayStation VR angekündigt. Was zunächst nicht jedem klar war: Der Titel ist ein Prequel zum Adventure Until Dawn, das 2015 für die PlayStation 4 erschienen und als Hommage an das Genre der Horrorfilme gedacht ist, während es spielerisch ein „Heavy Rain“-ähnliches Konzept hat. The Inpatient spielt lange vor den Ereignissen aus Until Dawn: Ihr schlüpft in die Haut eines Mannes, der in den 50er Jahren Patient im Blackwood Sanatorium ist – der Irrenanstalt, deren verlassene Korridore ihr über 60 Jahre später in Until Dawn durchstreift.
In The Inpatient hat euer Charakter keine Erinnerung daran, wer er ist und warum er sich in der Nervenheilanstalt befindet. Ihr erkundet in VR das Sanatorium, interagiert mit anderen Figuren und versucht, verlorengegangene Erinnerungen im Kopf abzurufen, um mehr über eure Herkunft und die Gründe für euren Klinikaufenthalt herauszufinden. Sony und der Entwickler Supermassive Games haben nun nicht nur einen neuen Trailer zu The Inpatient veröffentlicht, sondern auch das Erscheinungsdatum verraten: Ab dem 21. November wird der Titel zu haben sein.
Zwei Wochen später, am 5. Dezember 2017, um genau zu sein, erscheint mit Bravo Team ein weiteres PlayStation-VR-Spiel von Supermassive Games. Dabei geht es weniger gruselig, dafür aber deutlich actionreicher zu. Bravo Team ist ein Ego-Shooter, den ihr sowohl alleine als auch zu zweit im Online-Koop-Modus spielen könnt. Die Geschichte spielt sich in einer fiktiven osteuropäischen Stadt ab, in der Krieg herrscht und ihr dementsprechend viele KI-Gegner abknallen müsst. Supermassive Games habe sich dabei von Actionfilmen, die in Krisengebieten spielen, inspirieren lassen. Bravo Team ist zwar mit dem normalen DualShock-4- und den Move-Controllern spielbar, für das beste Erlebnis empfehlen die Entwickler aber den PS-VR-Aim-Controller, der zeitgleich mit dem Sci-Fi-Spiel Farpoint auf den Markt gekommen ist. Wer dieses Plastikteil also besitzt, bekommt im Dezember die nächste Anwendungsmöglichkeit dafür geliefert.
Quelle: Sony Interactive Entertainment