… die es nie ins originale Warhammer Online geschafft haben.
- home
- magazin
- spielgenre-news
- rpgs-und-mmorpgs
warhammer-online-return-of-reckoning-mit-zwei-neuen-stadten
Warhammer Online: Return of Reckoning mit zwei neuen Städten, …
Warhammer Online: Age of Reckoning galt einst als einer der größten Konkurrenten für World of Warcraft. Entwickelt von Mythic Entertainment, den Machern von Dark Age of Camelot, und vermarktet von Electronic Arts, sahen die Aussichten vor dem Release im Jahr 2008 ziemlich gut aus. Das MMORPG kam auch gut an, blieb aber nicht auf lange Sicht erfolgreich und so wurde der Betrieb fünf Jahre später eingestellt. Zum Glück haben sich einige Fans zusammengeschlossen, um es unter dem Namen Warhamer Online: Return of Reckoning zurückzubringen. Seit 2014 läuft der Privatserver, auf dem ihr kostenlos zocken könnt, und jenes Projekt hat nun einen großen Meilenstein erreicht.
Vor wenigen Tagen haben die Macher ein umfangreiches Update veröffentlicht, das dem Fantasy-Spiel zwei ganze Städte hinzufügt: die Zwergensiedlung Karaz-A-Karak, die der Sitz des Hochkönigs Thorgrim Grudhebearer ist, und Karak Eight Peaks, eine Stadt der Grünhäute.
Beide Ortschaften waren einst für Warhammer Online geplant, haben aber nie ihren Weg in das Spiel gefunden. Die Macher von Return of Reckoning haben sich die Mühe gemacht, sie nun betretbar zu machen. Und das ist eine beachtliche Leistung für ein Team von Hobby-Entwicklern, denn Mythic Entertainment hat damals nur die oberen Ebenen beider Städte in ihren Grundzügen designt. Jene Bereiche haben die Leute hinter Warhamer Online: Return of Reckoning laut eigener Aussage "extensiv gefixt" und mit Kreaturen, Quests und weiteren Dingen gefüllt. Die unteren Ebenen hingegen haben die Entwickler von Grund auf selbst gebaut. Sie haben also jede Menge Inhalte implementiert, die komplett neu sind und niemals für die Originalversion geplant waren. Davor können wir nur den Hut ziehen.