Lightning und Snow aus Final Fantasy 13 sind neuerdings in einem japanischen Werbespot für ein neues Nissan-Modell zu sehen.
- home
- magazin
- spielereihen
- final-fantasy
final-fantasy-13-hauptcharaktere-machen-werbung-fur-nissan
Final Fantasy 13: Hauptcharaktere machen Werbung für Nissan
Bevor Final Fantasy 13 im Dezember 2009 in Japan beziehungsweise im März 2010 im Rest der Welt erschienen ist, waren alle sehr gespannt auf das Rollenspiel von Square Enix. Doch nachdem die Leute den Titel gespielt hatten, wurde den meisten schnell klar: Das war nix! Final Fantasy 13 offenbarte sich als riesige Enttäuschung. Die Geschichte und die Charaktere konnten kaum jemanden begeistern, der Spielablauf war für die ersten 30 bis 40 Stunden viel zu linear aufgrund von Schlauch-Levels, und das Kampfsystem spaltete die Gemüter. Nein, mit Final Fantasy 13 hat sich Square Enix nicht viele Freunde gemacht. Trotzdem tauchen die beiden Hauptcharaktere Lightning und Snow nun in einer japanischen Werbung des Automobilherstellers Nissan auf.
In dem Spot sitzen ein Mann und eine Frau in einem neuen Automodell des Unternehmens. Während er fährt, trägt sie eine VR-Brille. In der virtuellen Realität wird aus dem Fahrer der gute Snow, während das Auto über Eisstraßen fährt, die frei in der Luft stehen, und von bösen Soldaten beschossen wird. Später tauschen die beiden Insassen die Plätze, der Mann setzt sich die Brille auf und sieht statt seiner Freundin Lightning.
Das ist nicht das erste Mal, dass die weibliche Hauptfigur von Final Fantasy 13 und den beiden (ebenfalls nicht sonderlich beliebten) Fortsetzungen Final Fantasy 13-2 und Lightning Returns: Final Fantasy 13 als Werbefigur verwendet wird. Schon vor einiger Zeit nutzte der französische Luxuswarenhersteller Louis Vuitton die Dame unter anderem für Plakate an den Häuserfassaden der eigenen Ladengeschäfte. Scheinbar eignet sich Lightning ganz gut für Werbung in der echten Welt, als Hauptcharakter in einem Videospiel wollen sie aber wohl nur die wenigsten Leute wiedersehen.
Quelle: "a33071201" auf YouTube