Autor: Björn Rohwer
Bei meinem Besuch der Tokyo Game Show durfte ich mich durch Monster-Wolken kämpfen, zum Chamäleon werden und aus dem Klo fliehen.
Was stellt ihr euch unter der Tokyo Game Show vor? Wahrscheinlich ein kunterbuntes, lautes Spektakel, oder? Vielleicht denkt ihr auch noch an die unzähligen Fotos von Cosplays und Messehostessen, die jedes Jahr durchs Netz geistern. Ich habe mich aufgemacht, diesen Klischees auf den Grund zu gehen und für euch die kuriosesten Beobachtungen der Messe zusammengetragen.
Vielfalt? In Tokyo gibt es die Einheitswerbung!
Schon vor der Messe das erste ungewohnte Bild – wie auch auf der gamescom hängen überall Werbebanner, aber die Vielfalt der Spielelandschaft sehe ich hier nicht. So viel Werbung für nur ein einziges Spiel? Bethesda scheint für The Evil Within 2 richtig tief in die Tasche gegriffen zu haben! Wer sich beim Betreten der Tokyo Game Show den Namen PsychoBreak 2 – so heißt das Spiel in Japan – noch nicht gemerkt hat, ist wahrscheinlich blind.