Die Abwesenheit von Everwild auf der E3 2021 verheißt nichts Gutes. Es läuft wohl nicht alles rund bei der Entwicklung.
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Entwicklung von Everwild wurde wohl neu gestartet
Das Projekt Everwild des englischen Entwicklers Rare glänzte in diesem Jahr vor allem durch Abwesenheit auf der E3. Nachdem das Spiel 2019 beim X019-Event erstmals angekündigt und demnach schon seit einiger Zeit in Entwicklung ist, verwundert dieser Schritt jedoch. Eine Erklärung dafür scheint aber gefunden zu sein.
Im letzten Sommer hat Everwilds Kreativ-Chef Simon Woodroffe das Unternehmen verlassen, was laut einem Bericht von Videogames Chronicle zu einer kompletten Kehrtwende während der Entwicklung geführt habe. Personen, die mit der Materie vertraut seien, sollen gesagt haben, dass das gesamte Spieldesign von Grund auf überarbeitet werde. Es soll wohl auch Vorgaben aus dem Management gegeben haben, auf sämtliche Kampfhandlungen im Spiel zu verzichten, was jedoch zu Problemen beim Spieldesign geführt habe. VentureBeats Jeff Grubb hat sich kürzlich in einem Video ähnlich geäußert, als er nach Everwilds Entwicklungsstand gefragt wurde.
Zudem schreiben die Kollegen von Videogames Chronicle, dass Rare nun einen Release-Termin im Jahr 2024 anpeilt und der langjährige Mitarbeiter Gregg Mayles (er war unter anderem verantwortlich für Donkey Kong Country, Banjo-Kazooie und Viva Piñata) die kreative Leitung des Projekts übernommen hat.
Everwild - Eternals Trailer:
Das hat mittlerweile Everwilds ausführende Produzentin Louise O’Connor bestätigt. Gleichzeitig spricht sie jedoch auch davon, dass das Team niemals stärker war und weiterhin daran arbeitet, ein magisches Erlebnis zu erschaffen. O’Conner gab auch an, dass man seit der Präsentation im Sommer 2020 große Fortschritte gemacht habe.