In 2024 könnt ihr Starfield einen persönlichen Touch geben oder andere Modifikationen durchführen, um das Action-Rollenspiel euren Wünschen anzupassen.
Offizielle Mod-Unterstützung ab dem nächsten Jahr
Die Rollenspiele von Bethesda Game Studios sind in der Regel nicht nur extreme Umfangsmonster, sie lassen sich meist auch auf vielfältige Art und Weise modifizieren. Insbesondere The Elder Scrolls V: Skyrim steht geradezu exemplarisch dafür. Das Spiel ist 2011 auf den Markt bekommen und innerhalb kürzester Zeit hat sich eine aktive Modding-Community gebildet, die bis heute Mods für das Action-Rollen hervorbringt. Ihr könnt das Game mittlerweile auf so viele unterschiedliche Arten anpassen, dass es fast nichts mehr mit dem Ursprungsprodukt zu tun hat. Ähnliche Pläne das Bethesda auch für Starfield.
Starfield-Director Todd Howard hat im Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu bestätigt, dass Bethesda Game Studio im nächsten Jahr offizielle Tools zur Verfügung stellen wird, mit denen sich Starfield modifizieren lässt. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber wenn The Elder Scrolls V: Skyrim und Fallout 4 Indikatoren sind, dann veröffentlicht Bethesda diese Tools ca. drei bis sechs Monate nach der Veröffentlichung des Spiels. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass für Anfang nächsten Jahres die Veröffentlichung geplant sein könnte.
Die Mods soll es nicht nur für die PC-Fassung geben, sondern auch für die Xbox erscheinen. Das bestätigte Pete Hines vor wenigen Tagen gegenüber dem spanischen Magazin Vandal. In welchem Umfang die Modifikationen auf der Konsole angeboten werden, muss sich jedoch erst noch zeigen.