Eine erste Kooperation mit einer anderen Marke gab es bereits in Party Animals, aber da geht noch mehr.
Party Animals: Diese Charaktere würden gut ins Spiel passen
Party Animals ist beileibe nicht perfekt, aber es macht einfach einen Mordsspaß, sich mit Freunden gegenseitig das Fressbrett zu zertrümmern. Dank des physikbasierten Gameplays entstehen dabei immer wieder kuriose Situationen und der eine oder andere Lacher ist vorprogrammiert. Zumal es auch einfach grotesk wirkt, sich mit solchen niedlichen Charakteren wie Party Animals sie bietet, sich zu prügeln. Entfernt erinnert das etwas an die TV-Serie Happy Tree Friends, wenn auch nicht ganz so brutal und gore-lastig. Doch genau diese Art der Charaktere bietet Potenzial für Kooperationen mit Games, Filmen oder anderen Erzeugnissen der Popkultur. Eine ersten Vorgeschmack gab mit Ori und Naru bereits. Aber da geht noch mehr! Wir haben an dieser Stelle unsere Wunsch-Charaktere aufgelistet, aber vielleicht fallen euch noch mehr Figuren ein, mit denen ihr euch in Party Animals prügeln möchtet.
Kirby
Es ist zwar mehr als unwahrscheinlich, dass Nintendo jemals eine solche Kooperation eingehen würde, wenn das Spiel nicht auf der Switch erhältlich ist. Aber dennoch würde Kirby als Herausforderer in Party Animals keine schlechte Figur machen. Er ist ähnlich knuddelig, teilt in seinen eigenen Spielen ebenfalls kräftig aus und wenn die rosa Knutschkugel selbst einmal das Zeitliche segnet, dann wird das meist mit putzigen Animationen bedacht. Im Prinzip würde sich jeder niedliche Charakter von Nintendo eignen. Sei es nun Toad, ein Pikmin, die Kroks, Tiere aus Animal Crossing oder Ice Climbers.
Rare - Charaktere
Es gibt natürlich zahlreiche andere niedliche Figuren, die nicht aus dem Hause Nintendo stammen und sich gut eignen würden. Zum Beispiel könnte der englische Entwickler Rare seine Charaktere Conker, Banjo oder auch Kameo in den Ring schicken. Designtechnisch würde es passen und gerade Figuren wie Conker, die selbst Waffen einsetzen, sind geradezu prädestiniert für einen Auftritt in Party Animals.
Mogry
Wer Final Fantasy spielt, kennt die flauschigen Mogrys auf jeden Fall. Seitdem sie zum ersten Mal in Final Fantasy III aufgetaucht sind, haben sie sich schnell einen Platz in den Herzen der Spieler gesichert. Sie haben sogar schon Erfahrungen mit Ausflügen in andere Gefilde. So lassen sich Mogrys auch in Kingdom Hearts und Secret of Mana antreffen. Lediglich auf ihre magischen Fähigkeiten müssten sie in Party Animals aber verzichten.
Sackboy
Sonys mächtiger Spielebaukasten LittleBigPlanet kann ebenfalls mit einer sehr putzigen Gestalt aufwarten. Sackboy, der Held des Ganzen, sieht nicht nur putzig aus, er würde auch perfekt zu Party Animals passen. Zwar hat dieser kleine Kerl eher hüpfen und laufen im Kopf, aber dank seines beherzten Auftretens in seinen bisherigen Games dürfte er sich auch als Kämpfer beweisen können. Zudem hat Sackboy schon einige Erfahrung mit physikbasierten Spielereien gesammelt.
Rayman
Der ehemalige Vorzeigecharaktere Rayman fristet seit Jahren bei Ubisoft ein Schattendasein. Erst mit der Erweiterung Rayman in the Phantom Show für Mario + Rabbids Sparks of Hope ist die einstige Ikone wieder mehr ins Rampenlicht gerückt. Da könnte man dem gliederlosen Helden eigentlich direkt einen weiteren Auftritt spendieren. In Party Animals könnte er so richtig seinen Frust herauslassen, dass er seit zehn Jahren nicht mehr als Protagonist aufgetreten ist.