Die Entwickler gewähren einen weiteren Einblick in Nightingale und zeigen, welche lustigen Bugs dabei auftreten können.
Nightingale: Weitere Details zur Entwicklung und lustige Bugs
Die aktuellste Closed Beta von Nightingale ist vorüber. Aber bevor die Entwickler von Inflexion Games die Ergebnisse der jüngsten Spielrunde mitteilen, gewähren sie einen neuen Einblick in ihre aktuellen Arbeiten. Derzeit ist man dabei, die Werkbänke (dort craftet ihr Gegenstände und mehr) im Spiel etwas mehr Magie zu verleihen. Im fertigen Spiel werdet ihr daher zum Beispiel das Klappern von Stricknadeln oder das Herunterfallen von Holzspänen wahrnehmen.
Auch einige Gegner erfahren derzeit eine Überarbeitung im Survival Game. So wurde die furchterregende Kreatur Ishmael in Humbaba umbenannt und dessen Attacken verändert. Der gifte Atem, der vormals als eine einzige große Wolke auftrat, wurde in mehrere kleine Bereiche aufgeteilt. Wer die Kreatur nun besiegen will, muss einen Weg finden, die giftigen Wolken zu vertreiben. Zudem befehligt dieser Gegner nun eine ganze Legion von Harpyien, die ihn beschützen.
Im aktuellen Spieltest konnten die Spieler außerdem eine neue Funktion testen: Zweithand-Gegenstände. Damit sind Dinge gemeint, die in der linken Hand gehalten werden können, während mit der rechten Hand ein Werkzeug oder eine Waffe getragen wird. Das können zum Beispiel Fackeln, Regenschirme und Heilungs-Items sein. Die Funktion ist natürlich nur verfügbar, wenn man keinen Gegenstand trägt, der beide Hände benötigt.
Außerdem ist während der Entwicklung von Nightingale ein Bug aufgetreten, den man der Community nicht vorenthalten möchte. Offensichtlich führt die prozedurale Generierung von Inhalten manchmal zu merkwürdigen Auswüchsen. Anders lässt sich dieser außergewöhnliche Hirsch(?!) kaum erklären: