Nun müssen wir noch bis in die zweite Jahreshälfte hinein darauf warten, bis wir Nightingale endlich spielen können.
Nightingale: Early-Access-Start verschiebt sich erneut
Eigentlich hätte das Survival-Spiel Nightingale schon letztes Jahr als Early-Access-Version erscheinen sollen. Dann verschob Entwickler Inflexion Games den Release auf die erste Jahreshälfte 2023. Tja, die ist bald vorbei, was ist also nun mit dem Spiel? Kommt es noch bis Ende Juni heraus? Die Antwort: Nein, Nightingale verschiebt sich erneut. Im April gab Inflexion Games bekannt, dass es im Mai einen weiteren Playtest geben sollte und man anhand dessen, wie der verläuft, entscheiden werde, wann der Early Access beginnt. Scheinbar hat das Team noch zu viele Baustellen entdeckt, als dass es sein Werk der Öffentlichkeit alsbald bereitstellen möchte.
Inflexion Games hat sich dazu entschieden, die Vorabversion von Nightingale auf den Herbst 2023 zu verschieben – womit sie knapp ein Jahr später erscheinen wird, als es ursprünglich angedacht war. "Das Feedback, das wir von Spielern erhalten haben, ist von unschätzbarem Wert gewesen und die zusätzliche Zeit wird es uns erlauben, die Fortschritte, die wir gemacht haben, fortzusetzen, ohne die Gesundheit unseres Teams zu gefährden", heißt es in einem offiziellen Statement. Inflexion Games möchte also seine Mitarbeiter nicht crunchen lassen, nur damit Nightingale nun so schnell wie möglich auf den Markt kommt. Sollte das der Wahrheit entsprechen, können wir diese Entscheidung nur befürworten.
Die Entwickler bedanken sich bei der Community für ihre Geduld und den Support. In den kommenden Wochen und Monaten werde man weitere Infos zu Nightingale preisgeben und in dem oberen Video sind ja auch schon ein paar neue Kreaturen zu sehen, denen ihr in den Fae-Welten des Spiels begegnen werdet, wenn der Early Access im Herbst dieses Jahres dann endlich beginnt.