Top

World of Tanks: Neuer Festungsmodus wird in fünf Schritten ausgerollt

23.02.2017 um 16:50 Uhr in NewsDownload SpieleWargaming

Die Einführung des überarbeiteten Festungsmodus für World of Tanks startet heute und soll planmäßig einen Monat lang andauern.

Der lange angekündigte neue Festungsmodus hält Einzug in das kostenlose Panzerspiel World of Tanks. Wie Wargaming (World of Warships) ankündigt, wird die Einführung in fünf Schritten erfolgen. Während der Übergangsphase könnt ihr Teile des neuen Modus bereits ausprobieren, bis schlussendlich das Gesamtpaket aus dem Testmodus in den Livebetrieb wechselt. Für alles, was wegfällt, werden Clans und Spieler entschädigt. Der erste Schritt erfolgt bereits heute, indem der Festungsmodus vollständig abgeschaltet wird. Einen Tag lang wird der Modus nicht verfügbar sein. Der Entwickler will diese Zeit nach eigenen Angaben nutzen, um Daten zu übertragen und Belohnungen für wegfallende Strukturen an Spieler und Clans auszuschütten.

Im zweiten Schritt werden die Scharmützel wiederkehren, vorerst allerdings nur im Testmodus. Im Scharmützel könnt ihr bauen und verbessern sowie Reserven produzieren und aktivieren. Vorstöße sind allerdings erst im dritten Schritt über den Testmodus verfügbar und ab dem vierten Schritt offiziell integriert. Kriegsspiele werden im vierten Schritt erstmals in World of Tanks spielbar sein, allerdings wieder vorerst nur über den Testmodus. Im fünften Schritt sollen alle neuen Formate, Änderungen und Neuerungen nach ausführlichem Testen in den regulären Festungsmodus übernommen werden. Der gesamte Prozess soll einen Monat dauern, sofern nichts dazwischen kommt.

Da einige Aspekte aus dem alten Festungsmodus komplett aus dem Spiel geworfen werden, einige Dinge aber hart von Spielern und Clans erarbeitet wurden, gibt’s von Wargaming Entschädigungen für betroffene Spieler in World of Tanks. Solltet ihr Kriegsministerien und Quartiermeistereinheiten besitzen, winken Entschädigungen, fallen diese Elemente des Spiels doch künftig raus. Reserven, Sonderanweisungen und Evakuierungen werden in Industrieressourcen umgewandelt und Clans und Spielern ins Lager gesteckt.

Quelle: Offizielle Webseite

Download Spiele, Wargaming, Themen
World of Tanks BilderWorld of Tanks Bilder
Typ:
Download Spiele
usk12
alle anzeigenTop Online Spiele