Top

WildStar: Großes Update mit neuem Skill-System angekündigt

03.03.2017 um 11:16 Uhr in NewsDownload SpieleNCSoft

Im Februar erwartet die WildStar-Spieler mit der Urmatrix ein neues Skill-System für Charaktere der Stufe 50. Außerdem gibt es einen neuen Schwierigkeitsgrad für Instanzen.

Update vom 03.03.2017: NCsoft und Carbine Studios haben bekannt gegeben, dass das Update mit der Urmatrix und den neuen Instanzen am 8. März erscheinen wird, nachdem es eigentlich schon im vergangenen Monat hätte erscheinen sollen. Aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben.

Originalmeldung vom 05.01.2017: Der Publisher NCsoft und der Entwickler Carbine Studios haben zu Beginn des neuen Jahres eine freudige Botschaft für alle Fans des kostenlosen Online-Rollenspiels WildStar. Der Titel bekommt im Februar sein nächstes großes Update namens „Die Macht der Urmatrix“. Ein wenig müsst ihr euch also noch gedulden, doch die Warterei wird sich lohnen. Die größte Neuerung der Aktualisierung liefert nämlich allen Spielern mit einem Charakter der Stufe 50 die Möglichkeit, den Helden weiter zu verbessern und zu individualisieren - neben dem Sammeln stärkerer Ausrüstungsgegenstände, versteht sich. Die sogenannte Urmatrix ist ein besonderes Skill-System, das ihr erst mit Erreichen der aktuellen Maximalstufe in WildStar freischaltet.

Die Matrix ist ein großes Gebilde verschiedener Fähigkeiten und Talente. Dabei könnt ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickeln, ihr folgt also keinem linearen Skill-Pfad. Um die Fertigkeiten zu erlernen, benötigt ihr Uressenz. Die verdient ihr euch in PvE-Instanzen, für das Abschließen von täglichen Quests und Aufträgen sowie im PvP. Außerdem lässt sich Uressenz direkt in der Spielwelt von WildStar finden. Es gibt vier verschiedene Arten der Essenz. Wollt ihr neue Fähigkeiten in der Urmatrix freischalten, benötigt ihr eine bestimmte Menge jedes Essenztyps.

Uressenz könnt ihr erst ab Stufe 50 sammeln. Es ist euch also nicht möglich, vorab schon mal ein wenig Essenz zu bunkern um dann nach dem Erreichen der Maximalstufe die ersten Urmatrix-Skills zu erlernen – zumindest nicht im Fall eures ersten Stufe-50-Recken. Die Uressenz, die ihr verdient, wird nicht für den einzelnen Charakter, sondern euren ganzen Account gespeichert. Ihr sammelt also mit einem Helden Uressenz und könnt die dann für jeden anderen der Heroen nutzen, mit denen ihr Stufe 50 erklommen habt. Übrigens: Premiumspieler von WildStar erhalten einen Bonus beim Sammeln von Uressenz.

Die Urmatrix gibt euch die Möglichkeit, eure Helden auf der Höchststufe noch weiter zu verbessern.

Mit der Urmatrix finden auch drei neue Charakterwerte ihren Weg in WildStar: Härte, Beharrlichkeit und Hoffnung. Die lassen sich durch den Fortschritt in der Matrix aufwerten. Mit jeder neuen Stufe, die ihr in dem Skill-System erreicht, erhöht ihr zudem eure Heldentum-Wertung. Dabei handelt es sich um eine Zahl, die auf einen Blick widerspiegelt, wie stark euer Charakter ist, vergleichbar mit dem Item-Level in MMORPGs.

Das neue Update für WildStar hat aber noch mehr zu bieten. Neben einem neuen Dungeon („Kaltblutzitadelle“) und einer Expedition („Ärger aus dem Äther“) erwartet euch ein neuer Schwierigkeitsgrad für Abenteuer jener Arten: „Überwältigend“ gibt es in mehreren Stufen, wobei die Stufe 0 den „Erfahren“-Schwierigkeitsgrad ersetzt. Spielt ihr auf diesem Niveau, erwarten euch anspruchsvollere Gegner, aber auch wertigere Belohnungen. Die neuen Schwierigkeitsstufen werden nicht für alle Instanzen verfügbar sein, sondern vorerst nur für zwei Klassik-Dungeons („Ruinen von Kel Voreth“ und „Sturmklaues Unterschlupf“), zwei Klassik-Expeditionen („Das Grauen von Fragment Null“ und „Spießrutenlauf“) sowie die beiden neuen Instanzen.

Im neuen Dungeon "Kaltblutzitadelle" nehmt ihr es mit den bösen Osun auf.

Des Weiteren wird WildStar mit „Die Macht der Urmatrix“ eine generelle Inhaltsskalierung für normale Instanzen bieten. Wenn eine Gruppe unterschiedlich starker Helden einen Dungeon betritt, skalieren die Stufen der Gegner auf den Level des schwächsten Gruppenmitglieds. So könnt ihr jederzeit mit Freunden, deren Helden nicht auf eurer Stufe sind, gemeinsam Instanzen durchkämmen, ohne dass es für euch oder sie zu einfach wird. Auch die Gegenstandsbelohnungen skalieren mit, so dass sich die Ausflüge für hochstufige Helden in die niedrigstufigen Instanzen auch lohnen.

In den kommenden Wochen soll es noch weitere Informationen zu dem „Die Macht der Urmatrix“-Update für WildStar geben, das noch mehr Neuerungen bieten wird, von denen bislang nicht die Rede war. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.

Quelle: offizielle Webseite

Download Spiele, NCSoft, RPG
WildStar BilderWildStar Bilder
Typ:
Download Spiele
usk12
alle anzeigenTop Online Spiele