Wickie Online
User-Wertung
(5)
Desktop PC
Overview

Wickie Online

Das Abenteuer von "Wickie und die starken Männer" steht dir in Wickie Online nun als Browsergame zur Verfügung. Du wirst selbst zum Wikinger und schließt mächtige Bündnisse mit befreundeten Spielern.

Wohl kaum ein Kind, das nicht schon einmal vom wagemutigen Wikinger-Junge Wickie gehört hat. In Wickie Online triffst du ihn und viele andere bekannte Gesichter in einer weitläufigen, bunten Welt. Du begibst dich auf eine abenteuerliche Reise und begegnest dabei vielen bösen Widersachern, denen du dich im Kampf tapfer entgegenstellst. Meistere alle Herausforderungen und sammle wertvolle Belohnungen ein!

Das ist aber noch nicht alles. Neben den zahlreichen Quests und Aufgaben in Wickie Online bist du außerdem noch damit beschäftigt, deine eigene Wikinger-Siedlung auf Vordermann zu bringen. Deiner Gestaltungsfreiheit sind nahezu keine Grenzen gesetzt, wenn du nach Herzenslust Gebäude und hübsche Dekorationen in deinem Dorf platzierst. Nach und nach verwandelst du deine bescheidene Dörflein in eine imposante Siedlung und präsentierst sie stolz deinen Freunden.

Apropos Freunde: In Wickie Online bist du keineswegs alleine unterwegs, sondern spielst – wie üblich in Browsergames – gemeinsam mit vielen anderen Leuten in der gleichen Spielwelt. Lade Freunde aus dem echten Leben ein oder mach dich auf die Suche nach neuen Bekanntschaften! Wenn du nämlich einmal ein paar verbündete Spieler gefunden hast, kannst du mit ihnen mächtige Stämme gründen und gemeinsam auf Abenteuer gehen.

Die Spielmechanik von Wickie Online ist der jungen Zielgruppe entsprechend einfach gestaltet und auch sonst ist das Spiel so konzipiert, dass Eltern ihren Nachwuchs bedenkenlos spielen lassen können. Im Ingame-Shop hast du die Option, mit der Premiumwährung Wikinger Helme besondere Items zu erwerben oder dir Geschwindigkeits-Boosts zu kaufen, mit denen alles ein bisschen schneller vonstatten geht.

Wickie Online Bilder

Archiv-News
Wikinger wären keine Wikinger gewesen, wenn sie nicht hin und wieder die Abenteuer- und Raublust dazu bewogen hätte, die Segel zu setzen und in andere Länder einzufallen beziehungsweise anderen Ländern einen Besuch abzustatten. So ist das auch im
Ein bisschen hat sich die Entwicklung des free-to-play Browserspiels Wickie Online verzögert, immerhin sollte der Titel bereits im Sommer vergangenen Jahres für alle Spieler zugänglich sein. Aber Planänderungen sind in der Welt der kostenlosen Online
Mit etwas Verspätung startet das free-to-play Browsergame Wickie Online morgen in die offene Testphase. In der ersten Ankündigung im April war noch davon die Rede, dass das kindgerechte Aufbauspiel im Sommer für alle zugänglich sein wird. Aber
Fans des kleinen Wikingerhelden Wickie werden viel zu tun haben im Sommer. Heute nämlich hat der Spielebetreiber gamigo ein neues Browsergame namens Wickie Online angekündigt! Der Titel verbindet Rollenspielelemente mit denen eines
Tipps & Tricks
Im kostenlosen Browserspiel Wickie Online erbaut ihr eure eigene Wikinger-Siedlung und erlebt mit dem titelgebenden Jungen und seinen Freunden spannende Abenteuer in einer kunterbunten Spielwelt. Doch obwohl schon einiges zu tun ist, kann ein