Top
User-Wertung (1)
0 �
Wack-a-Doo
Tags:
  • Browsergames
  • Steinzeit
  • Dinosaurier
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
Empfehlung
12
Jahre

Wack-a-Doo im Browser und auf Smartphones spielen

Willkommen in der Welt der durchgeknallten Höhlenmenschen! In Wack-a-Doo schlüpfst du in die Rolle eines Stammeshäuptlings.

 

Im kostenlosen Browsergame- und Mobilegame Wack-a-Doo erwartet dich die Ära der Steinzeitmenschen im kunterbunten Comic-Look. Du selbst wirst prompt zum Stammeshäuptling ernannt und trägst fortan dafür Sorge, dass es deinen Untertanen an nichts fehlt. Es wartet viel Arbeit auf dich, denn du musst zunächst einmal ein Dorf gründen, jede Menge Ressourcen auftreiben und nebenher noch ausreichend Nahrung für deinen Stamm sammeln. Das Ziel besteht letztendlich darin, deine anfangs kleine Siedlung in ein mächtiges Imperium zu verwandeln und allen anderen steinzeitlichen Stämmen das Fürchten zu lehren. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

Von der Basis bis zur beeindruckenden Siedlung

Du stellst zu Beginn erst einmal ein paar simple Hütten auf, damit deine Einwohner ein Dach über dem Kopf haben und noch mehr lustige Gestalten den Weg in dein Dorf finden. Nach und nach baust du in Wack-a-Doo immer mehr Gebäude, wobei du darauf achtest, deinen Stammesmitgliedern das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Warum sollten deine Bewohner nicht in luxuriöseren Behausungen wohnen dürfen, ausgestattet mit einem Garten und einer Fußmatte? Die steigende Einwohnerzahl bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich, denn all die hungrigen Mäuler wollen schließlich gestopft werden. Baue am besten ein paar Jägerhütten, damit reichlich Fleisch auf den steinernen Mittagstisch kommt!

Mit der Keule ins Gefecht

Natürlich spielen auch kriegerische Auseinandersetzungen eine wichtige Rolle im Strategiespiel Wack-a-Doo. Beizeiten beginnst du mit dem Aufbau einer starken Armee, wobei dir verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Wenn du dich bereit für einen Kampf fühlst, machst du dich auf, neue Gebiete auf der Brettspiel-artigen Karte zu erobern. Das Tolle ist nämlich, dass du mehr Steuern kassieren kannst, wenn dein Machtbereich wächst. Um dir zusätzliche militärische und wirtschaftliche Vorteile in Wack-a-Doo zu sichern, bietet es sich außerdem an, einer Allianz mit anderen Spielern beizutreten. Gemeinsam beherrscht ihr schon bald großflächige Gebiete!

Wack-a-Doo Bilder

Wack-a-Doo Screenshot-0Wack-a-Doo Screenshot-1Wack-a-Doo Screenshot-2Wack-a-Doo Screenshot-3Wack-a-Doo Screenshot-4Wack-a-Doo Screenshot-5Wack-a-Doo Screenshot-6Wack-a-Doo Screenshot-7Wack-a-Doo Screenshot-8Wack-a-Doo Screenshot-9Wack-a-Doo Screenshot-10Wack-a-Doo Screenshot-11
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: