Vikings: War of Clans
Vikings: War of Clans
  • Umfangreicher Siedlungsbau
  • Zahlreiche Einheitentypen
  • Jede Menge Quests sorgen für Abwechslung
  • Zeitgemäße Grafik und Touch-Steuerung
  • Multiplayer-Schlachten und Spieler-Clans
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(30)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Vikings: War of Clans gratis im Browser, auf iOS oder Android spielen

Im Strategiespiel Vikings: War of Clans schwingst du dich zum Anführer deines eigenen Wikingerstammes auf.

Gehörst du zu den Leuten, die als Kinder mit "Wickie" aufgewachsen sind und auch heute noch eine Faszination für die kriegerischen Seefahrer aus dem Norden empfinden? Dann ist Vikings: War of Clans möglicherweise genau das richtige Spiel für dich!

In dem free-to-play Spiel, das im Browser und als App verfügbar ist, übernimmst du die Rolle eines Wikingerhäuptlings, eines sogenannten Jarls, der seinen Stamm zu Ruhm und Macht führt. In klassischer Strategiespiel-Manier baust du dein eigenes Dorf samt prächtigem Palast auf und rekrutierst eine schlagkräftige Truppe an Kriegern. Dabei stehen dir in Vikings: War of Clans zahlreiche unterschiedliche Einheitentypen zur Verfügung: Es gibt gewöhnliche Nahkämpfer, die sich mit Schwert und Schild zu wehren wissen. Bogenschützinnen sorgen dafür, dass deine Armee auch aus der Distanz gefährlich ist und mit Reitern trampelst du deine Gegner einfach nieder.

Verwandle deine Stadt in eine uneinnehmbare Festung!

Mit deinen Kämpfern eroberst du in Vikings: War of Clans neue Ländereien und erbeutest wertvolle Ressourcen, die du in den Ausbau deiner Siedlung investierst. Gebäude und Einheiten lassen sich in dem Strategiespiel stetig verbessern, so dass du immer stärker wirst und deine Feinde es sich zweimal überlegen, ob sie dich angreifen wollen. Was dir natürlich auch sehr weiterhilft, sind die Belohnungen, die du für den Abschluss von Missionen erhältst. Nebenbei führen dich die Quests durch das Spiel und bringen dir gerade am Anfang die einzelnen Elemente von Vikings: War of Clans näher. Dazu gehört zum Beispiel ein Crafting-System, über das du Waffen und Ausrüstungsgegenstände herstellst.

Vikings: War of Clans

NImm es mit anderen Spielern auf!

Natürlich steckt in Vikings: War of Clans eine sehr stark ausgeprägte Multiplayer-Komponente. Du kämpfst gegen Spieler aus der ganzen Welt, kannst dich gleichzeitig aber auch mit ihnen verbünden, Handel betreiben und einen eigenen Clan gründen oder dich einer vorhandenen Spielergemeinschaft anschließen.

Lust auf eine Karriere als Wikingerheld? Dann lade dir Vikings: War of Clans kostenlos als App runter oder spiele online direkt im Browser!

Vikings: War of Clans
Pro
Schöne Grafik mit vielen Animationen
Viele strategische Optionen
Ausgefeiltes Skill-System
Contra
Bauplätze vorgegeben
Kämpfe nicht mitzuverfolgen
Vikings: War of Clans

4/5 Sterne

Vikings: War of Clans Bilder

Nicht verpassen!

League of Angels 2
(75)
Forge of  Empires
(192)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(27)
Throne: Kingdom at War
(4)
Vikings: War of Clans
(30)