Top
Videos und Games-Trailer

Die besten Spiele Videos und Trailer findest du im Magazin auf ProSieben Games!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, heißt es. Nun stell dir mal vor, was Bewegtbilder alles können! Im Magazin auf ProSiebenGames.de erwarten dich täglich neue, spektakuläre Videos zu deinen Lieblingsspielen und natürlich die besten Trailer kommender Spiele-Hits!

Kaum eine Neuveröffentlichung kommt heutzutage noch ohne Videos aus. Oftmals beginnen Entwickler und Publisher bereits lange vor dem geplanten Release ihres neuen Spiels damit, erste Teaser Videos auf YouTube oder anderen Plattformen zu posten, um das Interesse der Spieler und Medien frühzeitig zu wecken. Bei den ersten Gametrailer Videos handelt es sich in der Regel um ganz kurze Teaser, die oft mehr Fragen stellen als beantworten. Doch je weiter die Entwicklung voranschreitet, desto aussagekräftiger werden die Game Videos.

Dabei gibt es zwei wesentliche Arten, die du unterscheiden solltet: sogenannte „Cinematic Trailer“ und „Ingame Game Trailers“. Bei ersteren handelt es sich meistens um sehr aufwändig produzierte Filme, die weniger zeigen, wie das Spiel am Ende tatsächlich aussieht, sondern eher die Story gewaltig aufblasen – oder sagen wir: betonen – oder im Falle von Ballerspielen einfach viel Action und großartige Bilder zur Schau stellen. Es gilt, möglichst imposante Videos zu veröffentlichen, um die Vorfreude anzuheizen. Viele Spieler und Redakteure sind an Game Videos mit Ingame-Material mehr interessiert, obwohl solche Gametrailer naturgemäß weniger spektakulär ausfallen. Schließlich wollen alle wissen, was sie denn nun in dem mit Spannung erwarteten neuen Spiel tatsächlich erwartet.

Auf ProSiebenGames.de findest du in der Video-Sektion des Magazins natürlich beide Formen – und auch Misch-Varianten sind möglich! Beispielsweise schneiden die Produzenten der Videos eindrucksvolle CGI-Feuerwerke mit Ingame-Footage zusammen und präsentieren einen Mix, bei dem mitunter schwer zu erkennen ist, was noch wirklich aus dem Spiel stammt und was nur der Show dient.

Verschiedene Arten von Game Videos im Überblick

Du findest online unzählige Spiele Videos ganz unterschiedlicher Art, darunter:

  • Teaser Videos: Dabei handelt es sich um oft sehr kurze, nur wenige Sekunden dauernde Videos, die zum Beispiel mit der ersten Ankündigung eines neuen Spiels veröffentlicht werden. Statt viel zu zeigen, wird in diesen kurzen Videos nur ein Eindruck von Schauplatz, Atmosphäre und Grafik vermittelt.
  • Game Trailers: Der offizielle Game Trailer erscheint in der Regel schon einige Zeit vor der Veröffentlichung, ist aber deutlich länger als der erste Teaser. Ziel solcher Gametrailer ist es, Presse und Spieler einzustimmen und etwas Aufmerksamkeit in Medien und sozialen Netzwerken zu generieren.
  • Ingame Footage: Videos mit Ingame Footage zeigen Aufnahmen, die direkt beim Spielen entstanden sind. Aber Achtung: Wenn diese Filme direkt vom Anbieter stammen, sind sie wahrscheinlich trotzdem mit Effekten bearbeitet und pointiert geschnitten worden, so dass ein möglichst vorteilhafter Eindruck entsteht.
  • Let’s Play Videos: Seit einiger Zeit haben die Let’s Player ihren Siegeszug im Netz angetreten, vor allem natürlich auf YouTube sowie Live-Streaming-Plattformen wie Twitch. In Let’s Plays schaust du anderen beim Zocken zu, die darüber hinaus noch lustig kommentieren, was ihnen im Spiel gerade widerfährt.

Tausende Game Trailer erwarten dich online auf ProSiebenGames.de!

Damit du auf die volle Video-Dröhnung nicht verzichten musst, bieten wir dir im Magazin auf ProSiebenGames.de eine riesige Sammlung an Game Trailers, Ingame Spiele Videos und Entwicklertagebüchern im Bewegtbild-Format. Du musst dich also nicht mühsam durchs gesamte Netz klicken, um die gesuchten Trailer zu finden. Natürlich wird die Liste täglich mit aktuellen, frisch erschienenen Videos aus der bunten Welt der Spiele ergänzt – es lohnt sich deshalb, regelmäßig vorbeizuschauen!

Darüber hinaus erwarten dich hier neben unzähligen Videos spannende News zu neuen Spielen, Updates, Events und den Veranstaltungs-Highlights des Jahres. In den Previews und Tests auf ProSiebenGames.de erfährst du außerdem, ob die Games tatsächlich halten, was die zuvor veröffentlichten, spektakulären Teaser und Trailer versprochen haben.

alle anzeigenTop Online Games