Valiant Hearts: The Great War
User-Wertung
(1)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Overview

Valiant Hearts: The Great War

Tauche ein in eine mitreißende Geschichte um Liebe, Freundschaft und Leid, während du in Valiant Hearts: The Great War vier Charaktere durch die Wirren des Ersten Weltkrieges begleitest.

Ubisofts Mobile Game Valiant Hearts: The Great War erzählt die emotionsgeladene Story von vier verschiedenen Personen, deren Schicksale eng miteinander verknüpft sind. So steuerst du den französischen Farmer Emile, die belgische Krankenschwester Anna, den amerikanischen Fremdenlegionär Freddie und den deutschen Soldaten Karl durch das im Comic-Stil gestaltete Spielgeschehen. Mit dem Hund Walt erfreuen sich die Helden von Zeit zu Zeit zudem an einem niedlichen, animierten Begleiter.

Vom Spielprinzip her präsentiert sich Valiant Hearts: The Great War als klassisches 2D-Adventure. In erster Linie gilt es, diverse Rätsel zu lösen, die richtigen Schalter zu finden und umzulegen oder Gegenstände an der passenden Stelle einzusetzen. Mitunter spielt auch der pfiffige Vierbeiner Walt bei der Bewältigung der Aufgaben eine wichtige Rolle. Gelegentlich lockern außerdem Actionsequenzen den Puzzle-Alltag auf und stellen dein Geschick und deine Reaktionsfähigkeit vor große Herausforderungen. So musst du beispielsweise während einer Autofahrt Hindernissen ausweichen, dich im richtigen Moment vor deutschen Suchpatrouillen in Gebüschen verstecken oder auch eine Notoperation in brenzligen Situationen durchführen, für deren Gelingen vor allem ein gutes Timing vonnöten ist.

Die große Besonderheit von Valiant Hearts: The Great War liegt aber zweifellos in der fesselnden, mit Emotionen getränkten Handlung, die dich mitten in die Wirren des verheerenden Ersten Weltkriegs befördert. Dadurch ist das Spiel mehr als nur ein einfaches Action-Adventure mit Kriegssetting. Du fieberst mit den vier Hauptcharakteren mit, begleitest sie bei ihren Abenteuern und erlebst jede Menge herzerweichende Momente in einer düsteren Welt. Damit vermittelt die App eine intensive Erfahrung beim Spieler, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.

Valiant Hearts: The Great War Bilder

Archiv-News
Fans von Point-and-Click-Adventures haben die Möglichkeit, gratis einen Blick auf Ubisofts vielbeachteten Titel Valiant Hearts: The Great War zu werfen. Die erste Episode des Weltkriegs-Adventures könnt ihr euch ab sofort bei
Seit gestern ist die mobile Auskopplung von Valiant Hearts: The Great War von Ubisoft bei iTunes erhältlich. Wie der Spieltitel es vermuten lässt, spielt sich die Handlung von Valiant Hearts: The Great War vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs ab