Top

Trove: Open Beta auf PS4 und Xbox One gestartet

16.03.2017 um 12:31 Uhr in NewsDownload SpieleRPG

PS4- und Xbox-One-Spieler dürfen sich ab sofort in die Fantasy-Welt von Trove stürzen, denn die Open Beta auf den Konsolen ist gestartet.

Update vom 16.03.2017: Nach einer vier Monate langen Open Beta hat der Publisher Trion Worlds Trove nun offiziell für die PS4 und Xbox One veröffentlcht. Der CEO Scott Hartsman bedankt sich bei den Spielern, die an der Testphase teilgenommen haben. Schon vor dem Release haben sich so viele Leute in die digitale Klötzchenwelt aufgemacht, dass die gesamte Community mehrere 10 Millionen Stunden mit der Beta von Trove verbracht haben.

Passend zur Veröffentlichung der Konsolenversion gibt es einen frischen Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Originalmeldung vom 14.12.2016: Das kostenlose MMO Trove des Entwicklers und Publishers Trion Worlds hat den Sprung auf die Konsolen geschafft. Zumindest ist schon mal die Open Beta auf der PlayStation 4 und der Xbox One gestartet. Ab sofort kann also jeder, der über eines der beiden Geräte verfügt, in die pixelige Welt des Minecraft-ähnlichen Online-Spiels eintauchen und entweder mit seinen Freunden eigene Konstruktionen bauen oder in der offenen Spielwelt gegen Monster kämpfen beziehungsweise in Dungeons sein Heldenkönnen unter Beweis stellen.

Trion Worlds bittet die Spieler darum, reichlich Feedback abzugeben und etwaige Bugs zu melden. Die Open Beta sei schließlich noch eine frühe Version von Trove, das erst in einigen Monaten offiziell auf PS4 und Xbox One erscheinen soll. Das Entwicklerteam habe noch einiges an Arbeit vor sich und zählt dabei auf eure Hilfe. Derzeit arbeitet Trion Worlds vor allem daran, die Steuerung von Trove auf den Konsolen zu optimieren.

Trove ist nicht einfach nur ein Klon von Minecraft. Der Free-to-Play-Titel hat auch viele Rollenspiel-Elemente. Ihr könnt euch mit anderen Spielern in Clubs zusammenschließen, die nichts anderes als klassische Gilden sind. Außerdem verfügt das Spiel über satte 14 unterschiedliche Charakterklassen. Dazu gehören zum Beispiel der „Neon Ninja“, der Revolverheld oder der Piratenkapitän. Trotz dieses klassischen MMO-Anstrichs kommt bei Trove die Kreativität nicht zu kurz: Mit eurem Club könnt ihr in einer eigenen Welt Gebäude oder andere Bauwerke errichten – eben ganz wie in Minecraft. Außerdem bietet Trove zahlreiche von den Spielern kreierte Items wie Hüte, Kostüme und Waffen. Des Weiteren gibt es Reit- und Haustiere und ihr könnt sogar auf dem Rücken eines Drachen Platz nehmen.

Quelle: offizielle Webseite

Download Spiele, RPG, MMORPG
Trove BilderTrove Bilder
Typ:
Download Spiele
usk12
alle anzeigenTop Online Spiele