Top
Redaktions-Wertung
User-Wertung (6)
0 �
Travian Kingdoms
Das erwartet dich:
  • Erlebe den Klassiker im neuen Gewand
  • Aufbaustrategie mit antikem Schauplatz
  • König oder Statthalter – du entscheidest!
  • Dein Dorf wächst zu einem beeindruckenden Imperium heran
  • Schließe dich mit anderen Spielern zusammen
Tags:
  • Browsergames
  • Antike
  • Travian Games
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
Empfehlung
12
Jahre

Spiele Travian Kingdoms und starte als Statthalter oder König durch

Werde in Travian Kingdoms zum Herrscher über dein eigenes Königreich! Gemeinsam mit Alliierten vergrößerst du deinen Machtbereich immer weiter.

 

Das Strategie-Browserspiel Travian zählt zu den absoluten Klassikern unter den free-to-play Onlinegames. Mit der Veröffentlichung von Travian 4 erlebte das Spiel schon einmal eine Rundumerneuerung; nun wird es Zeit für einen kompletten Neuanfang – mit Travian Kingdoms! Zwar beinhaltet das Browsergame, das auch für die mobile Nutzung entwickelt wird, Elemente des berühmten Vorgängers, allerdings erwarten dich viele neue Features und Aspekte, die das Gameplay grundlegend verändern.

Gallier, Römer oder Germanen?

Zunächst wählst du im Strategiespiel Travian Kingdoms, welchem Volk du angehören möchtest – den Galliern, den Römern oder den Germanen. Die Stämme unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern auch hinsichtlich ihrer Kriegsführung. Alle aber beginnen ganz klein mit dem Aufbau einer Siedlung, die zuvor von Räubern zerstört worden war. Neu ist in Travian Kingdoms, dass du außerdem wählen kannst, ob du selber zum König eines Reiches wirst oder ob du lieber in die Rolle eines Statthalters schlüpfst. Während Könige für die Sicherheit aller ihrer Untertanen sorgen müssen, liefern Statthalter Tribute in Form von Ressourcen ab und genießen dafür den Schutz ihres Herrschers. Deine Wahl hängt davon ab, wie aktiv du im Spiel zu sein gedenkst. Als König solltest du dich öfter mal blicken lassen.

Eine Armee muss her!

Im Laufe der Zeit erweiterst du deine Siedlung immer mehr und beginnst außerdem mit der Rekrutierung deiner Armee, schließlich wollen fremde Dörfer geplündert und erobert werden! Alleine kämpft es sich allerdings schwierig auf Dauer, deshalb solltest du dir in Travian Kingdoms beizeiten Verbündete suchen. Als König kannst du Allianzen schmieden, denen alle Statthalter in deinem Machtgebiet ebenfalls angehören. Außerdem besteht im Strategiespiel die Möglichkeit, sogenannte Geheimbünde zu gründen, von denen keiner außer den Mitgliedern weiß, dass sie überhaupt existieren. Mit deinen Freunden heckst du ausgeklügelte Pläne aus, um deinen Einfluss weiter zu vergrößern.

Travian Kingdoms Bilder

Travian Kingdoms Screenshot-0Travian Kingdoms Screenshot-1Travian Kingdoms Screenshot-2Travian Kingdoms Screenshot-3Travian Kingdoms Screenshot-4Travian Kingdoms Screenshot-5

Travian Kingdoms Test

Travian Kingdoms News

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: