Tera: Neues Startgebiet – Beginnt euer Abenteuer auf der Traumbauminsel!

Wie die Entwickler des free-to-play Action-MMORPGs Tera auf der offiziellen Webseite bekanntgeben, implementiert das aktuelle Update ein neues Startgebiet. Spieler der Stufen 1 bis 11 beginnen ihr Abenteuer auf der idyllisch wirkenden Traumbauminsel. Die Illusion einer heilen Welt hat hier aber nicht lange Bestand. Kurz nach eurer Ankunft fallen auch die fiesen Argonen ein und wollen sich das Eiland unterwerfen. In einer Reihe von Quests stellt ihr euch den rücksichtslosen Invasoren entgegen und versucht, sie nach Möglichkeit zurückzuschlagen.

Weilt ihr in Tera gegenwärtig noch auf der Insel der Dämmerung, werdet ihr automatisch auf die Traumbauminsel teleportiert. Erstere bleibt zwar weiterhin bestehen, allerdings haben die Entwickler sämtliche Quests und Möglichkeiten, Rohstoffe zu sammeln, deaktiviert.

Darüber hinaus bietet euch die aktualisierte Version von Tera eine überarbeitete Charaktererstellung. Im Auswahl-Menü findet ihr auf einen Blick übersichtlich sortiert, welche Klassen und Rassen zur Auswahl stehen. Als besonderes Schmankerl für all diejenigen, die sich mit Entscheidungen schwertun, gibt es zu jeder Klasse eine Kurzbeschreibung und ein Video. So erfahrt ihr das Wichtigste über die gewünschte Profession, was euch die Entscheidung etwas erleichtern sollte.

Mit der verbesserten Charaktererstellung halten auch neue Möglichkeiten der Namensfindung Einzug in Tera. Bisher waren die Optionen eher beschränkt. Mit dem neuen Patch könnt ihr euch unter anderem diverser Sonderzeichen bedienen, um beispielsweise Doppelnamen elegant zu trennen: Heldenhafter.Zwerg oder Heldenhafter_Zwerg.

Die Traumbauminsel ist eigentlich total idyllisch - wären da nicht die Argonen.

Einsteiger, die in Tera noch nicht so bewandert sind, sich aber möglichst schnell ins PvP-Getümmel stürzen wollen, bekommen auf den Schlachtfeldern eine kleine Hilfe, indem die wichtigsten Positionen auf der Map zehn Kämpfe lang markiert werden. Wiedereinsteiger proftieren ebenfalls von diesem Feature.

Quelle: Offizielle Webseite