Tera: Dezember-Update mit neuer Klasse und Endgame-Dungeons

Das free-to-play Online-Rollenspiel Tera wird in diesem Monat wieder ein kleines Stückchen größer. Publisher Gameforge und Entwickler Bluehole haben den nächsten Inhalts-Patch angekündigt, der mehr als nur Bugfixes oder Balancing-Änderungen im Gepäck hat. Mit dem Update findet am 15. Dezember eine neue Klasse ihren Weg ins Spiel: die Sturmfurie. Die große Besonderheit dieser Nahkämpferin ist, dass sie nur weiblichen Menschen vorbehalten ist – also weiblichen Menschen im Spiel, nicht echten Frauen. Auch Männer können sie natürlich spielen. Mit ihren gigantischen Stahlfäusten prügelt sie ihre Gegner windelweich und teilt dementsprechend viel Schaden aus. Mächtige Sturmangriffe und Kinnhaken sind ihre Markenzeichen. Dank schwerer Rüstung kann die Sturmfurie aber auch so einiges einstecken. Einen ersten Eindruck von den Fertigkeiten der toughen Kriegerin vermittelt euch folgendes Video:

Wer keine Lust hat, sich einen neuen Charakter zu erstellen und auf Level 1 anzufangen und stattdessen neue Herausforderungen für seinen hochstufigen Tera-Helden sucht, bekommt mit dem Update frisches Futter in Form von zwei Endgame-Dungeons. Spieler mit einem Charakter der Stufe 65 wagen sich auf „Kalivans Kriegsgaleere“, ein Piratenschiff der Naga. Während eines heftigen Sturms tretet ihr hier gegen BAM’s („Big Ass Monster“) an und stellt euch am Ende der Instanz dem Piratenkapitän Kalivan selbst.

Der zweite Dungeon im MMORPG Tera ist die „Verlassene Insel“. Hier herrschte einst Desolarus, der jedoch alles andere als ein gütiger Machthaber war. Er verkaufte die Bevölkerung der Insel an finstere Dämonen. Daraufhin kam es zu einer blutigen Revolte gegen Desolarus, die mit seinem Todesurteil endete. Bevor ihm das Licht ausgeknipst wurde, verfluchte er alle überlebenden Bewohner dazu, auf ewig als Untote das Inselreich heimzusuchen. Nun wird das Eiland von Geistern und umherirrenden Seelen bevölkert, die euch vor große Herausforderungen stellen. Bevor ihr euch in diesen Dungeon wagt, solltet ihr erst einmal auf „Kalivans Kriegsgaleere“ ordentliche Ausrüstung sammeln.

Alle Spieler, die sich übrigens zwischen dem heutigen 11. Dezember und dem 27. Dezember in Tera einloggen, kriegen ein kleines Weihnachtsgeschenk: eine kostenlose Charakterplatzerweiterung, damit ihr direkt mit der Sturmfurie loslegen könnt, und dazu einen majestätischen Schneetiger als permanentes Reittier.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(288)
League of Angels 2
(66)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(27)
Vikings: War of Clans
(27)
Forge of  Empires
(189)