Top

Super Mario Run: Nintendos Jump’n’Run erscheint bald für Android

29.12.2016 um 11:10 Uhr in NewsMobile GamesNintendo

Falls ihr euch sehr geärgert habt, dass Super Mario Run vor zwei Wochen nur für iOS-Geräte erschienen ist, haben wir heute gute Nachrichten für euch: Die Vorregistrierung im Google Play Store hat begonnen, die Version für Android kommt also in naher Zukunft.

Wenn ihr euch jetzt schon anmeldet, bekommt ihr am Release-Tag sofort Bescheid und könnt euch eine kostenlose Demo des Jump’n’Runs herunterladen. Mario Super Run ist nicht free-to-play. Wenn ihr auf alle Levels zugreifen wollt, müsst ihr nach dem kostenlosen Probespielen stattliche 9,99 Euro hinblättern. Dazu sind ersten Statistiken zufolge nur die wenigsten Leute bereit. Zwar verzeichnete das Spiel nach der Veröffentlichung im Appstore innerhalb nicht mal einer Woche über 40 Millionen Downloads, aber nur ein winziger Bruchteil der Nutzer zahlte dann auch für die Vollversion. Nun, bei dem Preis reichen Nintendo vermutlich ein paar Prozent zahlender Spieler, um die Produktionskosten wieder einzufahren.

Wann genau die Android-Version von Mario Super Run live geht, ist noch nicht bekannt. Da die Voranmeldung nun gestartet ist, wird es sich wohl nur noch um Tage handeln, bis ihr euch das Mobilegame im Play Store von Google downloaden könnt. Mario Super Run ist das erste richtige Mobilegame von Nintendo. Die kultige japanische Spielefirma hatte sich, im Gegensatz zu vielen anderen großen Entwicklern und Publishern, lange von den Appstores ferngehalten. Mit Miitomo hatte das Unternehmen in diesem Jahr schon mal einen ersten Versuch gewagt, wobei es sich dabei eher um eine Art soziales Netzwerk handelt als um ein Spiel. Der anfängliche Hype ebbte auch recht schnell wieder ab.

Quelle: Google Play Store

Mobile Games, Nintendo, Super Mario
Super Mario Run BilderSuper Mario Run Bilder
Typ:
Mobile Games
Empfehlung
6
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele