Top
Sudoku (MegaZebra)
User-Wertung (2)
0 �
Sudoku (MegaZebra)
Tags:
  • Facebook Spiele
  • Denkspiele
  • Rätsel
  • Sudoku
  • Plattform
Empfehlung
6
Jahre

Sudoku (MegaZebra) Beschreibung

Das beliebte Zahlen-Rätsel begeistert Jung und Alt. Sowohl online als auch auf dem Smartphone oder mit Stift und Papier werden Zahlen wild hin- und hergeschoben. Dies ist eine Variante von Sudoku, die du auf Facebook spielen kannst.

 

Sudoku ist ein populäres Denkspiel, das in mehreren Schwierigkeitsstufen für Kopfzerbrechen sorgt. Das Zahlenrätsel stammt ursprünglich aus Japan und wurde dort immer beliebter, daher der für diese Breitengrade eher ungewöhnliche Name. Mittlerweile ist aber auch hierzulande ein echter Hype entstanden: Viele Tageszeitungen drucken diese Art der Sudoku-Rätsel, auch am PC oder mobil wird die virtuelle Variante angenommen und ständig gespielt. Hast du Lust eine Runde Sudoku zu spielen, dann ist die Version des Münchner Publishers MegaZebra wohl das Richtige für dich. Das Spiel findest du direkt auf Facebook. Alles, was du dafür benötigst, ist also ein Account bei dem sozialen Netzwerk. Sobald du Sudoku startest, legst du sogleich mit dem ersten Rätsel los.

Solltest du noch nie Sudoku gespielt haben, ist es allemal einen Versuch wert. Du musst weder ein großartiger Mathematiker sein noch dich mit unzähligen Regeln auseinandersetzen, denn das Spiel ist einfach gestrickt. Das ganze Geschehen findet auf einem Spielfeld mit 9 x 9 Quadraten statt. Dieses ist nochmals unterteilt in mehrere 3 x 3 Quadrate. Zum Spielbeginn sind einige Kästchen in den Quadraten mit Zahlen bestückt. Deine Aufgabe besteht darin, die übrigen Kästchen mit den entsprechenden Ziffern auszufüllen. Um zu wissen, welche Zahl wohin gehört, solltest du noch einiges beachten: In jedem kleinen Quadrat (3 x 3) muss und darf jede Zahl zwischen 1 und 9 jeweils ein einziges Mal drin vorkommen. Aber Achtung: Deine Aufmerksamkeit solltest du nicht nur dem jeweiligen kleinen Quadrat widmen, sondern auch dem gesamten Spielfeld. Denn die Regel, dass jede Zahl zwischen 1 und 9 nur einmal auftauchen darf, gilt auch für jede Spalte und Zeile, die sich über den gesamten 9 x 9 Block erstrecken. Klingt vielleicht etwas kompliziert, doch sobald du eine Runde gestartet hast, merkst du, wie simpel das Prinzip eigentlich ist.

Zum Ausfüllen der Kästchen nutzt du entweder deine Maus oder die Tastatur., je nachdem, was dir lieber ist. Um dir bestimmte Zahlen vorzumerken, nutzt du die Merker-Boxen im Spiel. Wenn du möchtest, aktivierst du die Funktion Sofortcheck und siehst, ob die von dir eingetragenen Zahlen korrekt oder falsch sind. Löst du das Rätsel schnell und ohne Hilfe, gibt’s jede Menge Punkte obendrauf für dich. Zudem kannst du dich mit deinen Freunden messen und sie direkt im Spiel herausfordern.

Sudoku (MegaZebra) Bilder

Sudoku (MegaZebra) Screenshot-0Sudoku (MegaZebra) Screenshot-1Sudoku (MegaZebra) Screenshot-2Sudoku (MegaZebra) Screenshot-3Sudoku (MegaZebra) Screenshot-4Sudoku (MegaZebra) Screenshot-5
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: