Top
User-Wertung (8)
0 �
Star Colony
Das erwartet dich:
  • Umfangreicher Basisbau
  • Zahlreiche Kampfeinheiten
  • Spannende Kämpfe gegen Aliens
  • PvP- und Clan-Features
Tags:
  • Browsergames
  • Aliens
  • Zukunft
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
Empfehlung
12
Jahre

Star Colony kostenlosen direkt im Browser spielen

Im free-to-play Strategiespiel Star Colony besiedelst du den Planeten Terra Sperata und kämpfst nicht nur gegen Spieler, sondern auch fiese Aliens.

 

Du kennst das vielleicht schon von Science-Fiction-Geschichten aus Film, Fernsehen oder Büchern: Ein Krieg auf der Erde in der fernen Zukunft hat dem Planeten ganz und gar nicht gut getan. Nicht nur, dass viele Städte verwüstet wurden, zusätzlich sind sämtliche Ressourcen erschöpft. Für die Menschen gibt es nur noch eine Hoffnung: ab ins Weltall und eine neue Heimat suchen. Tatsächlich wurden sie im kostenlosen Browsergame Star Colony auch fündig.

Deine Nachbarn in Star Colony sind alles andere als freundlich

Im System Tau Ceti befindet sich der erdähnliche Planet Terra Sperata, der als neues Zuhause perfekt geeignet wäre. Doch die Kolonisierung in Star Colony erweist sich als schwieriger als gedacht. Nicht nur, dass die Menschen sich untereinander um die Macht auf der zweiten Erde streiten, in dem Sternensystem sind die Säurekäfer des Schwarms und die mysteriösen Uralten die vorherrschenden Völker. Und die mögen die Neuankömmlinge überhaupt nicht.

Bei Star Colony handelt es sich um ein klassisches Strategiespiel, in dem du in erster Linie deine eigene Basis aufbaust. Dabei beginnst du mit einer Handvoll Einheiten und einem kleinen Stück Land und fängst erst mal damit an, eine einfache Siedlung zu errichten. Dafür brauchst du natürlich Rohstoffe, die die Umgebung für dich bereithält. So entwickelt sich deine Kolonie allmählich zu einer riesigen Militärbasis. Dabei ist es enorm wichtig, sie mit ausreichend Verteidigungsanlagen und dicken Mauern vor den Angriffen der Außerirdischen und anderer Kolonisten zu beschützen.

Angriff ist die beste Verteidigung

Gleichzeitig gehst du in Star Colony selbst auf Beutezug und attackierst die Basen von Spielern, die Brutstätten der Säurekäfer und die Unterschlüpfe der Uralten, um deine Macht zu vergrößern und jede Menge wertvolle Ressourcen zu erbeuten. Daher ist es wichtig, auch eine schlagkräftige Armee auf die Beine zu stellen. Ohne ausreichend starke Truppen wirst du in den Kämpfen wohl kaum den Sieg davontragen. Wenn du willst, schließt du dich auch mit anderen Spielern zu einem Clan zusammen und versuchst, im Team den Planeten des Schwarms, Etter Syra, zu erobern.

Star Colony Bilder

Star Colony Screenshot-0Star Colony Screenshot-1Star Colony Screenshot-2Star Colony Screenshot-3Star Colony Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: