Top
Sparta: War of Empires
User-Wertung (30)
0 �
Sparta: War of Empires
Das erwartet dich:
  • Du schreibst die Geschichte des antiken Griechenlands
  • Erkämpfe dir Ruhm und Macht
  • Diplomatie, Ressourcenmanagement und Allianzen sind von Bedeutung
  • Gehe Bündnisse mit Herrschern anderer Städte ein
  • Eine mächtige Armee ist nicht alles …
Tags:
  • Browsergames
  • Antike
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
  • Plattform
Empfehlung
8
Jahre

Sparta: War of Empires spielen

Sparta: War of Empires - Wenn eine feindliche Übermacht vor der Tür steht und Tribut fordert, heißt's, keine Zeit verlieren und zu den Waffen greifen!

 

Das kostenlose Browsergame Sparta: War of Empires lässt die Legende von der Schlacht bei den Thermopylen aufleben, als Hundertschaften kampfwütiger Spartiaten sich der militärischen Übermacht des persischen Herrschers Xerxes entgegenstellten und dabei ihr Leben ließen. Soweit soll es in dem Strategiespiel erst gar nicht kommen.

Schreibe die Geschichte neu

Deine heroische Aufgabe in Sparta: War of Empires wurde dir von König Leonidas persönlich übertragen und besteht darin, eine Streitmacht aufzustellen, die dem Einmarsch der feindlichen Perser Einhalt gebietet. Das Spielgeschehen tobt im 5. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung. Zu dieser Zeit bestand Griechenland aus zerstrittenen und autonomen Stadtstaaten. Du wirst also politische Differenzen überwinden müssen, um Sparta als ernstzunehmende Macht etablieren.

Unterschätze nicht die Macht der Diplomatie

Um im Strategiespiel das nötige Fundament für alle kommenden Feldzüge zu schaffen, baust du zunächst eine gut funktionierende Wirtschaft auf. Schon bald trägt deine Arbeit Früchte und versorgt dich mit allen nötigen Ressourcen, die erforderlich sind, um eine riesige Streitmacht aufzubauen. Im weiteren Spielverlauf erforschst du neue Technologien und heuerst immer bessere Einheiten an. Auch mit einer mächtigen Armee solltest du jedoch nie die Macht der Diplomatie unterschätzen. Strategische Bündnisse mit deinen griechischen Nachbarn eröffnen dir immer wieder neue Möglichkeiten, um deinen Machtbereich friedlich zu erweitern. Dabei solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass die Perser nicht die einzige Gefahr sind, die in der antiken Welt von Sparta: War of Empires auf dich lauert. Andere Spieler planen womöglich im griechischen Hinterland schon einen Angriff auf dich. Stell dich ihnen tapfer entgegen und liefere dir actionreiche Schlachten sowohl an Land wie auch zu See!

Sparta: War of Empires Bilder

Sparta: War of Empires Screenshot-0Sparta: War of Empires Screenshot-1Sparta: War of Empires Screenshot-2Sparta: War of Empires Screenshot-3Sparta: War of Empires Screenshot-4Sparta: War of Empires Screenshot-5Sparta: War of Empires Screenshot-6Sparta: War of Empires Screenshot-7Sparta: War of Empires Screenshot-8

Sparta: War of Empires Tipps & Tricks

Sparta: War of Empires Videos

Sparta: War of Empires News

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: