Top
User-Wertung (13)
0 �
SpaceFellows
Das erwartet dich:
  • Viele verschiedene Kreaturen und Planeten
  • Kombination von Infinions führt zu völlig neuen Wesen
  • Abwechslungsreiche Missionen
  • Handel mit anderen Spielern und Gründung von Allianzen möglich
Tags:
  • Browsergames
  • Aliens
  • Lebenssimulation
  • Simulation
  • Aufbau
Empfehlung
8
Jahre

SpaceFellows spielen und eigene Roboter oder Aliens züchten

Im kostenlosen Browsergame SpaceFellows züchtest du eigenes Leben auf einem fremden Planeten heran und triffst auf viele andere Spieler.

 

Vielleicht erinnerst du dich noch an den Genremix Spore von Sims-Schöpfer Will Wright? In diesem Spiel erschaffst du deine eigene Alienspezies und entwickelst sie von der kleinen Amöbe zur beherrschenden Rasse im Weltall. Das kostenlose Browsergame SpaceFellows weist gewisse Ähnlichkeiten zu dem Titel von Publisher Electronic Arts auf, ist aber deutlich simpler gehalten. Du startest auf einem Planeten, der noch sehr karg ist. Du bist aber bereits im Besitz der nötigen Technologie, um aus diesem Himmelskörper ein blühendes Paradies zu machen, das als Heimat für die sogenannten Infinions perfekt geeignet ist. Bei diesen Wesen handelt es sich teils um Roboter, teils um Aliens.

Entdecke in SpaceFellows viele verschiedene Kreaturen!

Die Infinions fangen in SpaceFellows als DNA-Stränge oder BIOS an – je nachdem, ob es sich um Lebewesen oder Maschinen handelt. Erst einmal musst du sie finden. Es gibt viele verschiedene Unterarten und jede ist einzigartig. Da hätten wir zum Beispiel Exemplare, die Seepferdchen ähneln, während andere eher wie Quallen aussehen. Hast du deine ersten kleinen Kreaturen entdeckt, kümmerst du dich fortan um sie und ziehst sie groß. Bei ausreichend Zuwendung wachsen die Infinions immer weiter und werden älter. Doch Vorsicht: Schenkst du ihnen mal eine längere Zeit nicht die nötige Aufmerksamkeit und erfüllst nicht ihre Bedürfnisse, kann es zu Streiks kommen. Dann zahlen deine Bewohner in SpaceFellows keine Abgaben mehr und du stehst am Ende ohne ausreichend Ressourcen dar, um deinen Planeten weiter zu verbessern.

Läuft hingegen alles gut, kannst du dich daranmachen, in SpaceFellows für Nachwuchs zu sorgen. Aliens lassen sich in SpaceFellows klonen, Roboter werden technisch reproduziert. Es ist sogar möglich, komplett neue Arten von Infinions zu schaffen. Dabei kannst du dich auch mit anderen Spielern zusammentun, so dass ihr eure Arten miteinander kombiniert. Darüber hinaus gibt es noch so viele andere Dinge zu tun: Du treibst Handel, erfüllst Missionen und gründest Allianzen. Im Verlauf des Spiels entdeckst du immer mehr Arten von Robotern und Aliens auf den unterschiedlichsten Planeten und findest vielleicht sogar neue Freunde in der Community von SpaceFellows.

SpaceFellows Bilder

SpaceFellows Screenshot-0SpaceFellows Screenshot-1SpaceFellows Screenshot-2SpaceFellows Screenshot-3SpaceFellows Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: