Top

Soldatenspiel: Tipps und Infos zur Ausrüstung

27.02.2016 um 09:00 Uhr in Tipps & TricksBrowsergamesThemen

Soldatenspiel

Soldatenspiel

Ein Soldat ist nur so gut wie seine Ausrüstung. Nun gut, das mag nicht so ganz stimmen, schließlich braucht man in diesem Beruf auch eine gehörige Portion Köpfchen und Mut. Aber jedem dürfte klar sein, dass ein Soldat ohne gute Bewaffnung und Schutzkleidung keine sonderlich großen Chancen hat, in einer gefährlichen Situation am Leben zu bleiben. Im Browsergame Soldatenspiel habt ihr solche Probleme zum Glück nicht. Hier könnt ihr euch darauf verlassen, dass euch eure Ausrüstung gute Dienste leistet.

Allerdings startet ihr natürlich nicht mit den besten Items. Wie in so vielen Spielen besteht auch in Soldatenspiel der Reiz darin, immer bessere Gegenstände zu erbeuten. Das System erinnert sehr stark an klassische Rollenspiele. Die einzelnen Kopfbedeckungen, Schuhe, Bekleidungsarten und Waffen sind in fünf Stufen unterteilt. Je hochwertiger ein Item ist, desto geringer ist die Chance, dass ihr es bei Missionen findet. Die folgende Tabelle gibt euch einen Überblick über die einzelnen Stufen, wie viele Boni sie jeweils maximal zu bieten haben und ab welchem Dienstgrad ihr sie finden könnt.

FarbeSeltenheitswertab Dienstgradmax. Anzahl Boni
GrauNormalSchulterglatze0
BlauSeltenOberstabsgefreiter1
LilaEpischStabsfeldwebel2
OrangeLegendärMajor3
GrünSet-ItemUnteroffizier1 ab Unteroffizier, 2 ab Stabsfeldwebel, 3 ab Major

Seltene bis legendäre sowie Set-Items können euch einen oder mehrere Boni verleihen. Dabei gibt es drei feste Kategorien: eine Erhöhung der Lebenspunkte, der kritischen Treffer- und Blockchance. Habt ihr zwei oder mehr Teile eines Ausrüstungs-Sets, profitiert ihr zudem von weiteren Boni, die neben den genannten Werten auch euren Schaden oder eure Rüstung erhöhen können.

Ihr müsst übrigens nicht zwangsweise darauf hoffen, dass ihr Items während der Missionen findet. Im NATO-Shop von Soldatenspiel lassen sich diverse Gegenstände erwerben. Allerdings können die im Laden angebotenen Ausrüstungsteile nicht ganz mit den Exemplaren mithalten, die ihr im Dienst ergattert, zumal es keine legendären und keine Set-Items im Shop zu kaufen gibt.

Die Set-Items orientieren sich an Figuren der Popkultur, zum Beispiel Superhelden.

Quelle: Spiel

Browsergames, Themen, Krieg
Soldatenspiel BilderSoldatenspiel Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele