Top
User-Wertung (1)
0 �
Retry
Tags:
  • Mobile Games
  • casual
  • Rovio
  • Typ
  • Retro
Empfehlung
6
Jahre

Retry Beschreibung

Ist es überhaupt möglich, ein Flugzeug mit nur einem Finger zu steuern? Im herausfordernden Geschicklichkeitsspiel Retry kannst du dich selbst davon überzeugen! Aber Vorsicht: Der eine oder andere Crash ist vorprogrammiert!

 

In Retry nimmst du Platz im Cockpit eines Fliegers und brichst zu einer rasanten Spritztour auf, die mitunter schwindelerregende Züge annimmt, denn allzu schnell setzt die Propellermaschine zu einer Drehung um die eigene Querachse an. Optisch erinnert das Spiel an klassische Konsolentitel der 90er-Jahre. Die Grafik ist farbenfroh und im typisch pixeligen Retro-Look gehalten. Spielerisch ähnelt die Gratis-App dagegen modernen, suchtfördernden und nervenaufreibenden Geschicklichkeitsspielen wie beispielsweise Flappy Bird oder Swing Copters.

Im Mobilegame Retry besteht deine Aufgabe darin, den olivfarbenen 16-Bit-Flieger sicher durch die einzelnen, mit zahlreichen Fallen und Hindernissen gespickten Levels zu manövrieren. Dabei versuchst du, möglichst viele Münzen einzusammeln und schließlich am Ende des Hindernisparcours sicher und in einem Stück zu landen. So einfach dir das Spielprinzip auch erscheinen mag, so schwer ist es zu meistern. Sobald du Retry startest, wartet der Flieger bereits auf dich vor dem Hangar. Eine Berührung des Touchscreens und schon hebt er ab. Solange du den Finger auf dem Display belässt, bleibt die Maschine in der Luft. Allerdings setzt sie hierbei langsam zu einem Looping an. Solange keine Hindernisse in Sichtweite sind, ist es ja auch kein Problem. Aber das ist in Retry nur selten der Fall. Sobald du den Finger vom Display nimmst, segelt das Flugzeug wieder nach unten.

Die Steuerung der kantigen Propellermaschine kann mitunter zu einer echten Geduldsprobe für deine Nerven ausarten und dürfte mehr als einmal in einer Bruchlandung enden. Aber genau deshalb trägt das Mobilegame den Titel Retry (deutsch: erneut versuchen). Einen gewissen Ehrgeiz musst du schon mitbringen, um die zahlreichen Levels zu überstehen und neue Spielwelten freizuschalten.

Zusätzliche Herausforderungen findest du in Retry in Form von Tagesaufgaben, bei denen du dich mit deinen Facebook-Freunden duellierst und schaust, wer am Ende mehr Punkte einheimst. Das Spiel ist sowohl für Android- als auch iOS-Geräte verfügbar.

Retry Bilder

Retry Screenshot-0Retry Screenshot-1Retry Screenshot-2Retry Screenshot-3Retry Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: