Top
User-Wertung (3)
0 �
Rakard Kingdoms
Tags:
  • Browsergames
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
  • Themen
  • Mittelalter
usk12

Rakard Kingdoms Beschreibung

Eine dauerhafte Herrschaft zu errichten war im frühen Mittelalter kein leichtes Unterfangen. Nimm dich dieser Aufgabe an und weise die konkurrierenden Lords und Ladies gehörig in die Schranken.

 

In dem kostenlosen Browserspiel Rakard Kingdoms findest du dich im frühen Mittelalter wieder. Die Ländereien des Spiels sind zum Zankapfel zwischen drei mächtigen Adelsfamilien geworden. Jeder durstet nach seinem Stück vom Kuchen und nach Möglichkeit soll es auch größer sein als das der anderen. An dieser Stelle kommst du wortwörtlich ins Spiel. Entscheide dich für eine der Familien und führe sie zum Sieg über die arglistigen Konkurrenten. Errichte einen ansehnlichen Herrschaftsbereich und besteige selber den Königsthron von Rakard Kingdoms.

Der Weg zum Thron ist aber weitaus weniger glamourös als man vermuten könnte. Aller Anfang ist steinig und sehr bescheiden. Die virtuellen Landstriche sind noch komplett unbewohnt und verwildert. Als erstes müssen genretypisch Rohstoffe abgebaut und gesammelt werden. Minen und Felder liefern dir alles, was du zum langsamen Errichten eines soliden Fundaments brauchst. Mit steigender Zahl der abgebauten Ressourcen nehmen auch deine Möglichkeiten zu. Mit der Zeit kann die Siedlung langsam immer weiter in Richtung einer Stadt oder gar einer mächtigen Festung ausgebaut werden. Und durch das Wachsen der Siedlung eröffnen sich dir immer mehr technologische Möglichkeiten, denen du gewissenhaft nachgehen solltest. Technischer Fortschritt bedeutet für dich immer einen Vorteil, den es zu nutzen gilt, da es dich dem Königsthron immer ein Stückchen näher bringt.

Das Mittelalter war nicht gerade dafür bekannt, die Wiege der Diplomatie zu sein. Die Herrscher glänzten nicht mit universeller Nachgiebigkeit. Konflikte wurden mit Hilfe mächtiger Armeen ausgefochten, so auch hier. Grundvoraussetzung für eine schlagkräftige Armee ist die Erforschung neuer Technologien, die es dir ermöglichen, deine Truppen mit immer besseren Waffen auszustatten. Und mit einer mächtigen Armee wirst du dich gegen jeden Feind behaupten können.

In Rakard Kingdoms wird dir die friedliche Interaktion mit anderen Spielern aber auch nicht komplett verwehrt. Es kann sich durchaus bezahlt machen, eine Allianz mit den anderen Spielern einzugehen. Eine Allianz zu schmieden bringt dir nicht nur gute Handelsbeziehungen, sondern kann dir unter Umständen auch helfen, mächtige Gegner in die Schranken zu weisen.

Rakard Kingdoms Bilder

Rakard Kingdoms Screenshot-0Rakard Kingdoms Screenshot-1Rakard Kingdoms Screenshot-2Rakard Kingdoms Screenshot-3Rakard Kingdoms Screenshot-4Rakard Kingdoms Screenshot-5Rakard Kingdoms Screenshot-6Rakard Kingdoms Screenshot-7Rakard Kingdoms Screenshot-8
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: