Top
User-Wertung (1)
0 �
Nodiatis
Tags:
  • Browsergames
  • Themen
  • Adventure
  • RPG
  • Plattform
Empfehlung
12
Jahre

Nodiatis Beschreibung

In der Welt von Nodiatis wurde der König dazu gezwungen, den Orks seine hübsche Tochter zu überlassen! Obwohl er zustimmte, verwüstete eine riesige Armee das Königreich. Nun ist es an dir, einen mächtigen Helden zu erschaffen und auf Ork-Jagd zu gehen!

 

Du beginnst dein Abenteuer im Online-Rollenspiel Nodiatis mit der Erschaffung eines heldenhaften Alter Egos. Dazu wählst du aus über 300 verschiedenen Heldengesichtern eines aus. Anschließend weist du deinem Helden eine Klasse zu. Ein Krieger ist natürlich im Nahkampf besser als ein Magier, der jedoch erholt sich viel schneller und kann mit Zaubersprüchen auftrumpfen. Wähle deine Heldenklasse mit Bedacht! Jede hat nämlich ihre spezifischen Vor- und Nachteile.

Das kostenlose Browsergame Nodiatis hat eine szenenbasierte Steuerung. Du schaust aus der Vogelperspektive auf die Welt und steuerst mit der Maus deinen Helden über die Karte. Ein kleines Fischerdorf ist dein erster Anlaufpunkt in Nodiatis. Von hier startet jeder Spieler, der sich gerade neu angemeldet hat. Ein kurzes Tutorial weist dich in die Feinheiten des Gameplays ein. Bevor du dich aufmachst, die dunkle Welt zu erforschen, stattest du dem Seher in der Kirche einen Besuch ab. Er gibt dir deine ersten Aufgaben. Die Welt von Nodiatis ist nicht begrenzt, doch gibt es für Gebiete, denen du nicht gewachsen bist, eine Levelempfehlung. Du erkundest im späteren Verlauf des Spiels immer wieder größere Siedlungen und versorgst dich dort mit neuen Ausrüstungsgegenständen und Quests.

Auf jedem Kartenfeld könnte in Nodiatis ein Gegner auf dich lauern. In rundenbasierten Kämpfen, die du auch automatisch ablaufen lassen kannst, gehst du den finsteren Kreaturen an die Gurgel. Nach einem Sieg sammelst du Gegenstände auf, die die besiegten Feinde hinterlassen. Solltest du einem übermächtigen Gegner gegenüber stehen, der dich alsbald einen Kopf kürzer machen könnte, nimm lieber die Beine in die Hand! Dabei verlierst du zwar ein paar Ehrenpunkte, behältst aber dein Leben. Nach erfolgreichen Kämpfen bekommst du Erfahrungspunkte gutgeschrieben, durch die du neue Level erreichst. So kannst du neue Gebiete erkunden, bessere Ausrüstungen und Items erwerben und die Eigenschaften deines Charakters verbessern. Bis Level 20 stehen dir 14 Fähigkeiten zur Verfügung, danach kommen noch viele weitere hinzu.

Nodiatis Bilder

Nodiatis Screenshot-0Nodiatis Screenshot-1Nodiatis Screenshot-2Nodiatis Screenshot-3Nodiatis Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: