Top

Steep: Am Wochenende kostenlos ausprobieren!

09.03.2017 um 16:12 Uhr in News3D SpieleDownload Spiele

In den nächsten drei Tagen könnt ihr das Wintersportspiel Steep von Ubisoft gratis auf dem PC, der PS4 und der Xbox One ausprobieren.

Im Dezember des vergangenen Jahres veröffentlichte der französische Publisher Ubisoft mal wieder ein Open-World-Spiel - dafür ist das Unternehmen ja bestens bekannt. Allerdings handelt es sich bei Steep nicht um einen Actiontitel (den gab es schließlich schon einen Monat zuvor mit dem Hacker-Abenteuer Watch Dogs 2), sondern ein Wintersportspiel. In frei erkundbaren Berg- beziehungsweise Schneegebieten seid ihr auf Skiern, Snowboard, mit einem Wingsuit oder einem Paraglider unterwegs und versucht euch an zahlreichen Herausforderungen, spielt mit beziehungsweise gegen andere Leute im Multiplayer oder schlittert einfach nur so die Gipfel hinunter.

Wer sich Steep noch nicht gekauft hat, aber gerne mal eine Probeabfahrt machen würde, hat am Wochenende auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One die Gelegenheit dazu. Ubisoft hat nämlich ein „Free Weekend“ für alle drei Plattformen angekündigt. Los geht es morgen am 10. März um 09:00 Uhr morgens auf der Microsoft-Konsole, PC- und PS4-Spieler müssen sich bis 19:00 Uhr gedulden. Die Gratisspielzeit endet am 13. März um 09:00 (Xbox One) beziehungsweise 19:00 Uhr (PC und PS4). Wer Steep über Uplay auf seinem Rechner oder der Sony-Hardware spielen möchte, kann den Titel bereits heute im Voraus herunterladen. Xbox-Nutzer schauen diesbezüglich leider in die Röhre.

Mit dem Snowbard die Pisten hinuntersausen ist schon ein großer Spaß.

Sollte euch Steep so sehr begeistern, dass ihr es euch nach dem Gratis-Wochenende kauft, werden eure erreichten Spielfortschritte übernommen. Außerdem gibt es den Titel aktuell zu einem günstigeren Preis. Bis zum 15. März ist Steep auf PS4 und PC um 40 Prozent reduziert, auf der Xbox One gilt der Rabatt sogar bis zum 21. März.

Quelle: Pressemitteilung