Top

Quake Champions: Meldet euch für die Closed Beta an!

08.03.2017 um 14:08 Uhr in News3D SpieleAction

Bald soll die Closed Beta von Quake Champions an den Start gehen, für die ihr euch ab sofort anmelden könnt.

Die Quake-Reihe hat den Grundstein für das Genre der Multiplayer-Shooter gelegt und einen großen Einfluss auf die Entwicklung des E-Sports gehabt. Der bislang letzte Teil, Quake 4, hat bereits über elf Jahre auf dem Buckel. Seitdem gab es lediglich den kostenlosen Ableger Quake Live, der auf dem hierzulande immer noch indizierten dritten Teil basiert.

Auf der E3 im vergangenen Jahr erfreute der Entwickler id Software die Fans mit der Ankündigung von Quake Champions. Der Actiontitel soll den Spagat zwischen klassischem Quake-Gameplay und Helden-Shooter à la Overwatch schaffen. Ob das funktioniert, davon wird sich manch Spieler schon in Kürze selber überzeugen dürfen. Denn wie id Software nun bekannt gab, soll in wenigen Wochen die Closed Beta von Quake Champions starten.

Auf der offiziellen Webseite habt ihr fortan die Möglichkeit, euch für die geschlossene Testphase des Arena-Shooters anzumelden. Dafür müsst ihr eure E-Mail-Adresse hinterlassen und den Newsletter des Publishers Bethesda Softworks abonnieren. Eine Garantie, dass ihr dann einen Zugang zur Closed Beta von Quake Champions erhaltet, gibt es natürlich nicht. Außerdem ist noch kein fester Starttermin bekannt.

Passend zur Ankündigung der Beta haben id Software und Bethesda einen neuen Trailer veröffentlicht, der jedoch mit 30 Sekunden Länge sehr kurz ausfällt. Weiteres Videomaterial soll es aber schon in der nächsten Woche geben: Am kommenden Mittwoch erwartet euch ein Trailer rund um Nyx, einen der spielbaren Helden in Quake Champions. Einen Tag darauf folgt ein weiterer Clip, der sich mit „Blood Covenant“, einer der Arenen des Spiels, befasst.

Wann Quake Champions final erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Wir würden aber davon ausgehen, dass der Titel noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Quelle: offizielle Webseite