Besonders bei Online-Spielen ist es für die Entwickler immer wichtig, auf das Feedback der Fans zu hören. Schließlich können manche Kritikpunkte per Patch bereinigt werden, um ein besseres Spielerlebnis zu schaffen. Doch die Communitys sind teilweise so groß, dass sich sehr viele Leute in den Foren über Bugs und bestimmte Aspekte eines Spiels beschweren. Das alles zu sortieren und somit einen guten Überblick über das, was es zu verbessern gilt, zu behalten, erfordert ein gutes Community Management. Der chinesische Entwickler Oasis Games setzt für das MMO Naruto Online auf sogenannte Koordinatoren, die eine Schnittstelle zwischen Entwicklern und Spielern bilden sollen.
Das sind erfahrene Spieler, die für alle anderen Leute auf einem Server über den Chat erreichbar sind. Sie sollen das Feedback sammeln und an Oasis Games weiterleiten. Sie stehen also in direktem Kontakt zu den Entwicklern und sollen dazu beitragen, dass Naruto Online ein besseres Spiel wird. Für jeden Server soll es einen Koordinator geben. Als Dankeschön verspricht der Entwickler Belohnungen, wobei nicht klar ist, um was genau es sich dabei handelt. Nach einer bezahlten Stelle klingt es nicht.
Wenn ihr ein Koordinator werden wollt, müsst ihr euch für den Posten bewerben. Eine Übersicht, auf welchen Servern die Stelle schon besetzt ist und wer den Job macht, findet ihr im offiziellen Forum von Naruto Online. Oasis Games hat zudem bestätigt, dass schon bald weitere Server an den Start gehen sollen. Auf denen habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit vielen anderen Spielern wieder bei null anzufangen – und es kommen natürlich weitere Posten für Koordinatoren hinzu.