MU Classic
User-Wertung
(2)
Desktop PC

MU Classic

In MU Classic erforschst du eine Online-Welt und stellst dich Herausforderungen. Hoffentlich gelingt es dir, den dunklen Mächten Einhalt zu gebieten

Zwei schreckliche Kriege verwüsteten das Land von Lorencia und stürzten das Königreich in ein nimmer endendes Chaos. Im kostenlosen Online-Rollenspiel MU Classic erkundest du die geheimnisvolle Fantasy-Welt und stellst dich den finsteren Mächten entgegen, die die ganze Welt bedrohen.

Bevor du jedoch zu deiner abenteuerlichen Reise aufbrichst und dich auf die Suche nach dem Ursprung des Bösen machst, musst du in MU Classic als erstes einen Helden erschaffen. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Spielerklassen, von denen jede natürlich Einfluss auf die weitere Spielweise hat.

Der Ritter ist beispielsweise eine typische Krieger-Klasse und zeichnet sich durch eine dicke Rüstung und einen gekonnten Umgang mit unterschiedlichen Waffen aus. Am liebsten greift er zum Schwert oder zur Axt und malträtiert damit seine Gegner. Als Zauberer streckst du deine Feinde nicht mit Waffen nieder, sondern schlägst sie mit wüsten Zaubersprüchen in die Flucht. Die elfengleiche Bogenschützin ist dagegen eine Meisterin der Distanzwaffen - egal ob Bogen oder Armbrust, ihrem Auge entgeht nichts. Zudem kennt sie einige hilfreiche Zaubersprüche. Lass dich von dem harmlosen Aussehen der Bogenschützin mit ihren Schmetterlingsflügeln nicht zu sehr in die Irre führen! Sie kann damit flattern wie ein Falter, aber weiß auch mit ihren Pfeilen ordentlich Schaden anzurichten. Darüber hinaus stehen dir in dem free-to-play Browserspiel zwei zusätzliche Spieler-Klassen zur Verfügung, sobald es dir gelingt Level 220 zu erklimmen: der Magic Knight und der Darklord.

In MU Classic bereist du das ganze Land und nimmst von unterschiedlichen Personen Aufträge an. Das erfolgreiche Abschließen der einzelnen Missionen beschert dir neben seltenen Gegenständen und glänzenden Goldmünzen auch wertvolle Erfahrungspunkte. Mit deren Hilfe verbessert dein Held stetig seine Fähigkeiten und wird mit der Zeit nahezu unbezwingbar. Daran solltest du wirklich so schnell wie möglich arbeiten! Anfangs kämpfst du noch gegen niedere Bestien wie bissige Spinnen und Drachenwelpen. Aber schon sehr bald merkst du, dass in der Welt von Lorencia weitaus gefährlichere Kreaturen auf dich lauern und dir nach dem Leben trachten.

 

MU Classic Bilder