Der von den Fans kreierte Zombie-Modus in Playerunknown's Battlegrounds wird in Zukunft ein offizielles Feature des erfolgreichen Multiplayer-Shooters.
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Playerunknown’s Battlegrounds: Zombie-Modus wird offizielles Feature
Playerunknown’s Battlegrounds, der „Battle Royale“-Shooter von Brendan „Playerunknown“ Greene, ist das derzeit erfolgreichste Spiel auf Steam und seit seiner Veröffentlichung als Early-Access-Titel ungebremst auf Platz 1 der weltweiten Verkaufscharts. Doch die Spieler erfreuen sich nicht nur an dem eigentlichen Spielprinzip. Dank der Möglichkeit, benutzerdefinierte Matches zu spielen, was momentan jedoch nur größeren Communitys zur Verfügung steht, sind auch Partien mit anderen Regeln möglich. Dabei hat eine Zombie-Variante zuletzt für Aufsehen gesorgt, bei der ein Fünf-Mann-Squad die Rolle der Überlebenden mimt, die sich ganz normal ausrüsten dürfen, während die 95 anderen Spieler die Untoten spielen. Nun fehlen Playerunknown’s Battlegrounds natürlich die Charaktermodelle und auch die Mechaniken für Zombies, weshalb die Spieler hier improvisieren müssen. Daher dürfen sie nur Nahkampfwaffen einsetzen und müssen auch stets in die Offensive gehen. Die lebenden Leichen verstecken sich schließlich nicht, um ihre Opfer taktisch klug aus dem Hinterhalt anzugreifen.
Diese Variante hat so viel positives Feedback im Internet erhalten, dass sich der Entwickler Bluehole Studio dazu entschlossen hat, den Modus als offizielles Feature in Playerunknown’s Battlegrounds aufzunehmen. Das teilte das Unternehmen per Twitter mit und veröffentlichte dort auch einen kurzen Teaser-Trailer, der richtige Zombies zeigt, die ihre Opfer gerne anknabbern. Wann das Ganze veröffentlicht werden soll, ist allerdings noch unklar.
Die Entwickler sagen, dass der Fokus immer noch darauf liege, das Hauptspiel weiter zu optimieren. Es kann also noch eine Weile dauern, bis wirklich jeder „Playerunknown’s Battlegrounds“-Spieler an der virtuellen Zombie-Apokalypse teilhaben kann. Aber dieses Beispiel demonstriert sehr gut, dass eine kreative Community manchmal dafür sorgen kann, dass ein Spiel noch besser und vielfältiger wird.
Quelle: Bluehole Studio