Top
User-Wertung (3)
0 �
Kings Era
Tags:
  • Browsergames
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
  • Themen
  • Mittelalter
Empfehlung
12
Jahre

Kings Era Beschreibung

Tauche ein in eine mittelalterliche Welt, die geprägt ist von heftigen Kriegen um die Vorherrschaft im Land. Du errichtest in Kings Era ein mächtiges Imperium und stellst eine tödliche Streitmacht auf die Beine.

 

Mit Kings Era erwartet dich ein klassisches Aufbau-Strategie-Browsergame mit beliebtem mittelalterlichen Setting. Du schlüpfst in die Rolle eines jungen, ambitionierten Kriegers und sagst dem Stamm der Ginghiz den Kampf an! Das wilde Volk hatte vor hundert Jahren ungefähr die in Frieden lebenden Menschen überfallen und die Welt ins Chaos gestürzt. Es gibt nur einen Weg, um die Ginghinz endgültig zu besiegen: Es gilt, die ewige Inschrift zu erobern und dabei, wenn möglich, gleich noch die reichen Schätze der Wilden zu rauben. Dazu haben sich die Herrscher der Welt zu einer Allianz zusammengeschlossen, der du dich nun in Kings Era anschließt.

Bevor du dich in irgendwelche Gefechte stürzt, musst du allerdings erst einmal dein eigenes Reich auf Vordermann bringen. Mit einer kleinen Siedlung und ohne eine Armee wirst du gegen die Ginghinz nämlich nicht viel ausrichten können. Also baust du deine Stadt immer weiter aus, indem du Ressourcen anhäufst und klug verwaltest. Wenn du ausreichend Rohstoffe und Geld gesammelt hast, beginnst du außerdem mit dem Aufbau deiner Armee. Gleichzeitig sorgst du in Kings Era aber auch dafür, dass dein Reich möglichen Angriffen standhalten kann. Dafür errichtest du Verteidigungsanlagen und trittst so bald wie möglich einer Allianz bei. Im Verbund mit anderen Spielern wird es dir wesentlich leichter fallen, erfolgreich gegen die Ginghiz zu Felde zu ziehen. Gemeinsam mit deinen Verbündeten schmiedest du Angriffspläne und schreitest mutig epischen Schlachten entgegen.

Von der ganzen Kriegstreiberei einmal abgesehen, solltest du auch deinen Machtbereich in Kings Era ständig im Auge behalten. Du hast die Möglichkeit, weitere Städte zu gründen und somit dein Imperium immer weiter auszubauen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du baust eine komplett neue Stadt oder du übernimmst die Stadt eines anderen Spielers. Letzteres ist natürlich nicht ganz so einfach, schließlich wird der dort herrschende Krieger seine Stadt nicht bereitwillig räumen. Rechne also mit großem Widerstand, womöglich auch von dritten Partien, sofern der Angegriffene Mitglied einer Allianz ist. Falls du lieber friedlich leben möchtest, kannst du auch diplomatische Mittel im Spiel nutzen. So ist es beispielsweise möglich, dass verschiedene Allianzen in Kings Era einen Waffenstillstand ausrufen oder gar dauerhaften Frieden vereinbaren.

Kings Era Bilder

Kings Era Screenshot-0Kings Era Screenshot-1Kings Era Screenshot-2Kings Era Screenshot-3Kings Era Screenshot-4Kings Era Screenshot-5Kings Era Screenshot-6Kings Era Screenshot-7
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: