Top
Ice Age Adventures
User-Wertung (10)
0 �
Ice Age Adventures
Tags:
  • Mobile Games
  • Themen
  • Adventure
  • Denkspiele
  • Puzzle
Empfehlung
6
Jahre

Ice Age Adventures Beschreibung

Erneut ziehen dunkle Wolken auf hoch oben über den Köpfen der prähistorischen Clique aus Ice Age. Schwing dich mit Faultier Sid in ein rasantes Abenteuer, befreie Tiere und löse knifflige Puzzles!

 

Mit Ice Age Adventures bringt die Spieleschmiede Gameloft (Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush) ein weiteres Spiel zum weltberühmten Animationsfilm auf den Markt. Der Titel der Gratis-App verrät es schon: Hier dreht sich alles um die Helden aus Dreamworks‘ "Ice Age". Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat ist ja mittlerweile dafür bekannt, des Öfteren großes Unheil heraufzubeschwören, obwohl es im Grunde nur eine Eichel abgreifen will. Eben in solch einer Situation setzt das kostenlose Mobilegame Ice Age Adventures an. Die prähistorische Chaoten-Truppe um Faultier Sid, Säbelzahntiger Diego und Mammut Manni wird infolge eines Gletscherbruchs auseinandergerissen. Während Diego und Manni auf einer Gletscherscholle in die eine Richtung treiben, verschlägt es das tollpatschige Faultier Sid in die genau entgegengesetzte.

Nun ist es an dir, Sid mit seinen Freunden wieder zu vereinen! Das wird aber ein kniffliges Unterfangen, denn auf hoher See treiben zahllose Gletscherschollen, die es nun zu erkunden gilt. Auf neuem Terrain erwarten dich ständig frische Herausforderungen, die du eine nach der anderen abarbeitest. In Ice Age Adventures hilfst du auch anderen aus der Not, denn der glubschäugige Tollpatsch ist nicht der einzige, der von seinen Freunden getrennt wurde. Auf deinen abenteuerlichen Reisen begegnen dir allerlei hilflose Tierchen, die zwischen gefrorenen Eisblöcken gefangen sind. Aber keine Sorge! Die Eisblöcke musst du nicht selber stemmen! Diese Rettungsaktionen vollführst du nicht mit roher Muskelkraft, sondern mit etwas Denkvermögen. Ice Age Adventures ist ein Mix aus Geschicklichkeitsspiel, Puzzle und draufgängerischen Rutschpartien. Die Tiere befreist du beispielsweise, indem du knifflige 3-Gewinnt-Puzzles löst. Bilde einfach vertikale oder horizontale Reihen identischer Elemente und schon ist das Problem gelöst und der Notleidende wird befreit!

Um weitere Gletscherfragmente zu erreichen, verbindest du sie mit Hilfe von Eisblöcken. Auf diesem Weg stehen dir immer mehr spannende Level zum Erkunden frei. Dort sammelst du fleißig Beeren, rosafarbene Muscheln und natürlich auch Eicheln, indem du dich mit deinen Pranken durch das dichte Gestrüpp wühlst. Mit etwas Glück und Geschick bist du schon bald mit deinen Freunden vereint.

Ice Age Adventures Bilder

Ice Age Adventures Screenshot-0Ice Age Adventures Screenshot-1Ice Age Adventures Screenshot-2Ice Age Adventures Screenshot-3Ice Age Adventures Screenshot-4Ice Age Adventures Screenshot-5

Ice Age Adventures News

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: