Top
User-Wertung (6)
0 �
Howrse
Tags:
  • Browsergames
  • Themen
  • Mädchen
  • Tiere
  • Pferde
Empfehlung
6
Jahre

Howrse Beschreibung

Neufundland-Ponys, Friesen, Isländer und Trakehner sind dir ein Begriff? Dann schnapp dir ein Pferd und begib dich auf ein spannendes Abenteuer im Browsergame.

 

Und das Leben ist doch ein Ponyhof! Im Browserspiel Howrse leitest du ein eigenes Reitzentrum und versorgst niedliche Vierbeiner. Bevor deine Karriere beginnt, entscheidest du dich zunächst einmal, ob du mit einem Pony oder Pferd durchstartest. Sobald du deinem Vierbeiner einen Namen gegeben und dich für ein Geschlecht entschieden hast, steht die Auswahl einer Rasse an. In Howrse findest du unter anderem Norweger, Haflinger, Welsh Cobs und Deutsche Reitponys vor. Sogar die Fellfarbe deines Schützlings suchst du nach eigenem Geschmack aus: Falbe, Rappe, Roan, Schabrackendunkelfuchs oder Apfelschimmel? Du entscheidest. Jede Pferderasse weist eigene Vor- und Nachteile auf. Während der Lipizzaner in der Dressur punktet, kann er im Trab oder Tempo mit vielen anderen Rassen nicht mithalten. Ein Hannoveraner hingegen überzeugt beim Springen, ist beim Traben aber nicht der beste.

Das Spiel besteht aus zwei Elementen: Auf der einen Seite dreht sich alles um deinen Schützling. Dein Pferd versorgst du nicht nur mit köstlichem Futter, du bereitest es ebenfalls auf große Turniere und Wettkämpfe vor. Auf der anderen Seite stehst du als Spieler im Mittelpunkt und entwickelst deinen Charakter stetig weiter. So erlernst du beispielsweise einen Beruf und zeigst als Reitlehrer, Tierarzt oder Stallbursche, was in dir steckt.

Gemeinsam mit anderen Spielern tauschst du dich über verschiedene Themen aus oder ihr startet gemeinsam ein eigenes Projekt. Unter anderem hast du die Möglichkeit dazu, ein Gestüt aufzumachen. Dort versorgst du Pferde anderer Spieler und machst das, was ein echter Pferde-Narr eben so macht: immer ein Auge auf das Wohl niedlicher Vierbeiner haben. Dein Reitzentrum im Browserspiel Howrse dient dir als eine Art Hauptquartier. Dort findest du nämlich Infos zu verschiedenen Pferden, Boxen, deinen Angestellten oder Wiesen vor. Im Browserspiel für Pferdeliebhaber kannst du dich deiner Leidenschaft hingeben.

Howrse Bilder

Howrse Screenshot-0Howrse Screenshot-1Howrse Screenshot-2Howrse Screenshot-3Howrse Screenshot-4Howrse Screenshot-5Howrse Screenshot-6Howrse Screenshot-7Howrse Screenshot-8

Howrse News

  • Howrse: Ab ins Labyrinth!

    16.08.2016 um 13:11 Uhr - Im kostenlosen Browser- und Mobilegame Howrse gibt es eine neue Art der Unterhaltung für euch und eure Pferde. Wobei „neu“ in dem Fall nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wenn ihr schon länger euren eigenen Reitbetrieb verwaltet und euch um die...mehr

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: