Heroes of the Storm: Der Adler ist gelandet! Blizzards free-to-play MOBA feiert Release

Worauf wartet ihr noch? Ab in den Nexus mit euch!

Wie Spielbetreiber und -entwickler Blizzard Entertainment (Hearthstone) bekannt gibt, ist die Betaphase der kostenlosen Fantasy-Sci-Fi-Rauferei Heroes of the Storm endgültig ad acta gelegt und das Spiel nun offiziell veröffentlicht.

In Heroes of the Storm schlüpft ihr in die Rolle eines schlagkräftigen Charakters und wagt mit der Unterstützung eurer Mitspieler einen Sturm auf die Basis eines rivalisierenden Teams. In kurzweiligen Gefechten müsst ihr euch als eingespielte Crew beweisen, die nicht nur schnelle Attacken fahren kann, sondern im gleichen Zug auch gegnerische Initiativen auf den eigenen Stützpunkt zu vereiteln weiß. Die einzelnen Charaktere in Heroes of the Storm stammen aus dem Portofolio des Publishers und entspringen den Universen von Warcraft, Starcraft und Diablo. Darüber hinaus geben sich sogar die draufgängerischen Seemänner aus Lost Vikings die Ehre.

Um den Release von Heroes of the Storm gebührend zu feiern, veranstaltet Blizzard ein dreiwöchiges Erfahrungsbonus-Event. Bis einschließlich 24. Juni habt ihr Gelegenheit, einen dicken Batzen Erfahrungspunkte einzufahren, indem ihr eure Gegner ordentlich vermöbelt. Das Beste daran ist, dass der Bonus alle sieben Tage verdoppelt wird. Während ihr in dieser Woche 25 Prozent mehr Erfahrungspunkte einheimst, sind es schon kommende Woche 50 Prozent und in der Endphase sogar 100 Prozent!

Wer von euch trotz der großen Heldenauswahl im Nexus noch immer nicht den passenden Charakter für sich gefunden hat, kann mal einen Blick auf Kreuzritter Johanna werfen, die erst kürzlich in einem Video vorgestellt wurde und nun ihr Debüt feiert. Die Dame hat schon einiges auf dem Kerbholz und zerlegt Gegner im Akkord.

Heroes of the Storm ist nach Hearthstone das zweite Free-to-Play-Spiel von Blizzard.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!