Heroes of the Storm: Am Wochenende alle Helden gratis ausprobieren

Blizzard gibt euch die Gelegenheit, von Freitag bis Montag kostenlos mit allen Charakteren in Heroes of the Storm Schlachten zu schlagen.

Das free-to-play MOBA Heroes of the Storm von Entwickler Blizzard Entertainment lebt sehr von seinen Charakteren. Schließlich übernehmt ihr hier die Kontrolle über bekannte Figuren aus dem WarCraft-, Diablo-, StarCraft- und seit dem vergangenen Jahr auch dem Overwatch-Universum. Seitdem Heroes of the Storm 2015 offiziell veröffentlicht wurde, ist das Angebot an spielbaren Figuren enorm gewachsen. Mittlerweile gibt es satte 60 Helden, mit denen ihr auf die Schlachtfelder zieht und spannende Gefechte gegen andere Spieler austragt.

Nun ist es ja so, dass ihr nicht auf alle Recken Zugriff habt. Jede Woche stehen euch zehn andere Charaktere gratis zur Verfügung. Wer einen Held dauerhaft freischalten möchte, muss sich entweder genug Goldmünzen erspielen oder echtes Geld in Heroes of the Storm investieren. Um nun aber das neue Jahr 2017 passend einzuläuten, gibt euch Blizzard am kommenden Wochenende die Gelegenheit, jeden Charakter kostenlos auszuprobieren. Vom 13. Januar um 19 Uhr an habt ihr vollen Zugriff auf alle Helden des Multiplayer-Spiels. Falls ihr also schon immer mal eine bestimmte Figur spielen wolltet, dazu aber nie die Gelegenheit hattet, könnt ihr das in Kürze nachholen. Außerdem gibt euch dieses Event die Chance, neue Teamzusammenstellungen mit euren Freunden auszuprobieren, ohne dass sich einer von euch einen Recken extra dafür freischalten muss. Die Aktion endet am nächsten Montag, dem 16. Januar, um 19 Uhr.

Heroes of the Storm mag nicht der größte und erfolgreichste Vertreter des MOBA-Genres sein. Ist Blizzard in anderen Bereichen der Marktführer (beispielsweise mit dem Sammelkartenspiel Hearthstone), muss sich das Studio mit seinem MOBA ganz klar hinter dem Platzhirsch League of Legends und auch dessen größtem Konkurrenten Dota 2 einordnen. Dennoch hat Heroes of the Storm eine treue Fangemeinde, die dessen Vorzüge genießt: Neben den bekannten Figuren ist es vor allem die hohe Einsteigerfreundlichkeit, die LoL und Dota nicht unbedingt bieten. Dennoch gilt bei HotS das Motto: leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern.

Quelle: offizielle Webseite

Nicht verpassen!