Hero Zero: EM-Event gestartet - Neue Missionen und Gegenstände

Heute ist ein wichtiger Tag für alle Fußballfans in Europa: Am Abend wird im Stade de France in Saint-Denis, einer Stadt nördlich von Paris, die Europameisterschaft 2016 eröffnet. Um 21:00 Uhr spielen die französische und die rumänische Nationalmannschaft im ersten Gruppenspiel gegeneinander. Bis zur ersten Partie mit Beteiligung Deutschlands müsst ihr noch zweimal schlafen (Sonntag, 12. Juni, 21:00 Uhr, gegen die Ukraine). Einstimmen könnt ihr euch darauf aber schon in der virtuellen Welt. Passend zum Start der EM hat heute im kostenlosen Browsergame Hero Zero ein Fußball-Event begonnen. Bis zum 10. Juli, wenn in Frankreich das Finale ausgespielt wird, steht das Rollenspiel mit den Möchtegernsuperhelden ganz im Zeichen des Ballsports.

In Hero Zero erwarten euch zahlreiche Missionen rund um das Thema Fußball. Es ist eure Aufgabe, während der Meisterschaft dafür zu sorgen, dass im Stadion und bei den Mannschaften alles in Ordnung ist. Da gilt es zum Beispiel, mal den Torwart zu befreien, der sich im Tornetz verheddert hat, mal die Spieler beim Einstudieren der Nationalhymne zu unterstützen oder die Schuhe der Kicker zu polieren. Doch es gibt noch ein viel größeres Problem: Ein fieser Superschurke treibt sein Unwesen in Hunphreydale und mischt die Fans auf, die eigentlich nur ganz „ruhig“ mit ihren Freunden die Spiele verfolgen wollen. Ihr müsst in Hero Zero dafür Sorge tragen, dass es friedlich bleibt, und den Bösewicht aufhalten.

Ist der kleine Kimba nicht niedlich? Und ihr könnt ihn als Begleiter gewinnen.

Natürlich bringt das EM-Event in Hero Zero auch neue Gegenstände mit sich. Sechs thematisch passende Items stehen euch zur Verfügung, darunter zum Beispiel die „Fanfare des strapazierten Trommelfells“, die ihr als Waffe im Kampf einsetzt. Außerdem gibt es Mini-Fußbälle als Wurfwaffen, die „Fußballschuhe des sicheren Schutzes“, Trillerpfeifen mit digitaler Dezibelanzeige, einen Gürtel mit Fußballschnalle und das „Gebrauchte Tornetz der Löchrigkeit“. Für Spieler ab Stufe 60 wartet in Hero Zero zudem ein neuer Begleiter: der kleine Löwe Kimba.

Zu guter Letzt findet vom 27. Juni bis 1. Juli eine Doppelwoche in Hero Zero statt, bei der alle Spieler jeden Tag spezielle Boni erhalten: doppelten Mut am Montag, doppelte Energie am Dienstag, am Mittwoch könnt ihr die Waschmaschine zweimal kostenlos nutzen, am Donnerstag lässt sich der Shop zweifach kostenfrei erneuern und am Freitag könnt ihr zwei Trainingseinheiten absolvieren.

Quelle: Pressemitteilung