Top

Hearthstone: Neues Add-on „Reise nach Un’Goro“ enthüllt

16.03.2017 um 12:18 Uhr in NewsDownload SpieleBlizzard

Mit "Reise nach Un'Goro" erwartet euch in diesem Frühjahr die nächste große Erweiterung für Hearthstone mit 135 neuen Karten.

Update vom 16.03.2017: Bislang gibt es noch recht wenig Infos zu den neuen Karten, die die Erweiterung "Reise nach Un'Goro" für Hearthstone liefern wird. Ein paar der frischen Exemplare sollen aber morgen enthüllt werden: Um 19:00 Uhr beginnt auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Hearthstone ein Livestream, der von Sean Plott von Day9.tv moderiert wird. Bei ihm wird der Senior Designer Peter Whalen zu Gast sein. Gemeinsam werden die beiden euch einen ersten Blick auf einige der Karten des Add-ons werfen lassen.

Update vom 02.03.2017: Der Vorverkauf für "Reise nach Un'Goro" ist mit der Veröffentlichung des aktuellen Updates für Hearthstone gestartet. Darüber hinaus hat Blizzard den Startschuss für die neue Saison abgegeben, in der ihr euch den frischen Kraken-Kartenrücken erspielen könnt.

Originalmeldung vom 28.02.2017: Der Entwickler Blizzard Entertainment hat für dieses Jahr drei große Erweiterungen für sein kostenloses Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft versprochen. Nun hat das Studio aus Irvine, Kalifornien, das erste Add-on für 2017 offiziell angekündigt und damit die Gerüchte bestätigt, die vor einigen Wochen aufkeimten. Mit „Reise nach Un’Goro“ erwartet euch im Frühjahr eine ganze Reihe an frischen Karten – 135 Stück, um genau zu sein. Die sind thematisch an die Flora und Fauna im Krater von Un’Goro, einem Dschungelareal im Süden Kalimdors, dem westlichen Kontinent von Azeroth, angepasst. Euch erwarten also unter anderem Dinosaurier als neue Diener.

Doch Blizzard wäre nicht Blizzard, wenn die neuen Karten in Hearthstone nicht auch frische Gameplay-Mechaniken mit sich bringen würden. Zum einen hätten wir da den neuen Kampfschrei-Effekt „Mutiert“. Ähnlich wie das „Entdecken“ bietet er euch jeweils drei Optionen, wie ihr die jeweils ausgespielte Karte verstärken wollt. Das kann etwa ein „Spott“-Effekt sein, „Windzorn“ oder eine erhöhte Angriffskraft.

Viel interessanter sind aber die neuen Questkarten, die für viele neue Deckzusammenstellungen in Hearthstone sorgen dürften. Dabei handelt es sich um legendäre Blätter, die ihr somit jeweils nur einmal in euer Deck einbauen dürft. Dafür landen sie in den Partien direkt auf eurer Starthand, was allerdings auch sinnvoll ist. Denn jede Questkarte stellt euch vor eine Aufgabe. Als erstes Beispiel hat Blizzard die Priesterkarte „Erweckt die Schöpfer“ enthüllt. Die stellt euch vor die Herausforderung, sieben Diener mit „Todesröcheln“ zu beschwören. Gelingt euch das, dürft ihr die „Hoffnungswahrerin Amara“ ausspielen, die nicht nur jeweils acht Angriffs- und Lebenspunkte hat, sondern auch noch eine „Spott“-Karte ist und zudem mit ihrem Kampfschrei die Lebenspunkte eures Helden auf 40 setzt.

In Kürze soll der Vorverkauf für „Reise nach Un’Goro beginnen, bei dem ihr euch 50 der neuen Kartenpackungen für 44,99 Euro sichern könnt (49,99 Euro auf iOS). Einen genauen Verkaufsstart gibt es noch nicht, ebenso wenig wie einen konkreten Release-Termin für die neue Hearthstone-Erweiterung. Allerdings soll sie vor dem 30. April erscheinen. Denn bis dahin sollen Vorbesteller ihre Booster Packs geöffnet haben können. Wer beim Vorverkauf zuschlägt, erhält übrigens auch noch den Kartenrücken „Fossil“ als kleines Extra.

Quelle: offizielle Webseite

Download Spiele, Blizzard, Strategie
Hearthstone BilderHearthstone Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
6
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele