Top

Hearthstone: Mammutstarkes Jahr mit drei großen Add-ons

17.02.2017 um 12:54 Uhr in NewsDownload SpieleBlizzard

Dieses Jahr veröffentlicht Blizzard nicht nur drei umfangreiche Erweiterungen für Hearthstone, sondern führt auch tägliche Login-Boni und eine neue Heldin ein.

Nachdem 2016 in Hearthstone: Heroes of WarCraft das „Jahr des Kraken“ war, wird 2017 das „Jahr des Mammuts“. Der Entwickler Blizzard Entertainment hat sich auf der offiziellen Webseite des kostenlosen Online-Sammelkartenspiels zu den Plänen für die nächsten Monate geäußert und unter anderem drei große Erweiterungen angekündigt. Konkrete Infos zu deren Namen und Inhalten gibt es noch nicht. Fest steht aber, dass sie allesamt jeweils knapp 130 Karten liefern werden.

2016 war es noch so, dass zwei Add-ons dieses Kalibers sowie ein Soloabenteuer, das deutlich weniger frische Karten und dafür eben Einzelspielermissionen bietet, erschienen sind. Das bedeutet nicht, dass ihr in diesem Jahr auf Story-Abenteuer verzichten müsst. Jede Erweiterung soll neue Missionen bieten, in denen die Geschichte des Add-ons erzählt wird. Das Schöne daran: Diese Abenteuer werden kostenlos und vollkommen optional sein, während ihr die neuen Karten ganz klassisch über Booster-Packs erhaltet.

Doch im „Jahr des Mammuts“ wird es nicht nur neue Inhalte für Hearthstone geben, sondern auch Änderungen am Standardformat. Bislang gilt dafür die Regel, dass ihr alle Karten aus den jeweils zwei jüngsten Erweiterungen und aus dem Basisset in eure Decks einbauen dürft. Manche der klassischen Karten werden laut Blizzard jedoch so häufig verwendet, dass sie fast schon automatisch in jedem Deck landen würden. Das führe zu einer geringeren Abwechslung und einem Mangel an Kreativität. Also hat sich das Entwicklerteam dazu entschlossen, die betroffenen Karten aus dem Standardformat zu verbannen, so dass ihr sie nur noch im „Wilden Format“ einsetzen dürft. Zu diesen von Blizzard als „Zeitlose Klassiker“ getauften Exemplaren zählen zum Beispiel die neutralen Karten „Azurblauer Drache“ und „Ragnaros der Feuerfürst“, aber auch die „Eislanze“ des Magiers und die „Überwältigende Macht“ vom Hexenmeister.

Vor dem Release der nächsten Erweiterung wird Blizzard etwas in Hearthstone implementieren, das es bislang noch nicht gab: tägliche Login-Boni. Die wird es zwar nur für einen begrenzten Zeitraum geben, dafür liefern sie euch aber auch Gold, Arkanstaub und sogar Kartenpackungen. Zudem wird mit Maiev Schattensang eine neue Schurkenheldin Einzug in Hearthstone halten, die ihr euch durch zehn absolvierte Matches im Standardformat verdienen könnt, sobald das nächste Add-on erschienen ist. Zu guter Letzt sollen euch bald offizielle Turniere und ein neues heroisches Kartenchaos im „Wilden Format“ errwarten. Konkretere Informationen dazu stehen aber noch aus.

Quelle: offizielle Webseite

Download Spiele, Blizzard, Strategie
Hearthstone BilderHearthstone Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
6
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele