Hawken
  • Sechs Spielmodi sorgen für Abwechslung
  • 18 Mech-Klassen stehen zur Auswahl
  • Voll modifizierbare Vehikel
  • Zahlreiche Waffen und Items
  • Oculus-Rift-Unterstützung auf dem PC
User-Wertung
(2)
Desktop PC
Overview

Hawken spielen und flotte Schlachten mit Mechs erleben

Mächtige Mechs, actionreiche Gefechte, umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten und eine schicke Optik? All das bietet dir das Actionspiel Hawken.

Wenn du Infanteriekämpfe oder normale Panzer in Multiplayer-Shootern nicht mehr sehen kannst, sind Mechs vielleicht genau die richtige Abwechslung für dich. Diese Kriegsmaschinen auf zwei Beinen sind einfach cool, gelten allgemein jedoch als eher langsam. Nicht so in Hawken: Das kostenlose Actionspiel bietet rasante Gefechte mit arcadigem Gameplay und setzt sich damit angenehm von Konkurrenztiteln ab, die eher auf Realismus setzt.

Hawken bietet eine breite Auswahl an Mechs

Hawken ist wie das Call of Duty der Mech-Spiele. Die Maschinen sind keine schwerfälligen Stahlbrocken, sondern bewegen sich richtig flott über die kompakten Karten. Das Online-Spiel bietet dir eine Auswahl aus 18 unterschiedlichen Mech-Klassen: Vom leichten Reaper bis hin zum schwerfälligen, aber dafür umso besser gepanzerten Incinerator ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jede Klasse verfügt über ihre eigenen Spezialfähigkeiten und Waffensysteme.

Doch die Unterschiede werden noch größer, wenn du deine Vehikel selbst modifizierst. Verbessere deine Mechs mit Upgrades, die dir passive Boni bringen oder statte sie mit offensiven und defensiven Items aus! Es gibt in Hawken zahlreiche nützliche Gegenstände, die über Sieg oder Niederlage entscheiden, wenn du sie taktisch klug einsetzt. Da wäre zum Beispiel ein Hologramm, um Gegner auf die falsche Fährte zu locken oder ein EMP, um die Kernsysteme der Feinde für kurze Zeit zu deaktivieren und sie zu schwächen. Zu guter Letzt individualisierst du deine Mechs, indem du sie optisch mit unterschiedlichen Lackierungen deinem Geschmack anpasst.

Liefere dir Schlachten gegen menschliche Spieler und Bots!

In Hawken kämpfst du in sechs unterschiedlichen Spielmodi um den Sieg. Neben dem klassischen „Deathmatch“ und „Team Deathmatch“ gibt es noch zielbasierte Varianten wie „Missile Assault“ oder „Siege“. Aber auch Koop-Modi, in denen du zusammen mit anderen Spielern gegen Bots antrittst, stehen zur Verfügung. Die Schlachtfelder bieten auch optisch Abwechslung. Die Scharmützel finden in Wüstenstädten, postapokalyptischem Ödland, Außenposten im Dschungel oder geheimen Waffenfabriken statt.

Falls du einen richtig starken PC unterm Schreibtisch stehen hast, freust du dich nicht nur über die an sich schon sehr moderne Grafik von Hawken, sondern kommst auch noch in den Genuss von Nvidia-PhysX-Effekten, die unter anderem für beeindruckende Explosionen sorgen. Und falls du sogar eine Oculus Rift dein Eigen nennst, kannst du Hawken im VR-Modus spielen und dich direkt in die Cockpits deiner Mechs setzen.

Hawken Bilder

Archiv-News
Das kostenlose Actionspiel Hawken war eigentlich schon so ziemlich weg vom Fenster. Der ehemalige Publisher Meteor Entertainment ging 2015 pleite, die weitere Entwicklung des Titels stand auf der Kippe. Doch Reloaded Games sah das Potenzial in der

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(287)
Forge of  Empires
(188)
League of Angels 2
(66)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(27)
Vikings: War of Clans
(27)