Gwent – The Witcher Card Game: Closed Beta morgen, Livestream heute

Einen Tag vor dem Start der Betaphase von Gwent: The Witcher Card Game veranstaltet CD Projekt RED einen Livestream und beantwortet eure Fragen.

Nur noch einmal schlafen, dann geht die Closed Beta von Gwent: The Witcher Card Game los. Wie der Entwickler CD Projekt RED bekannt gegeben hat, werden morgen Abend ab 19:00 Uhr die ersten Einladungen an Leute verschickt, die sich auf der offiziellen Webseite des Online-Sammelkartenspiels für die Testphase registriert haben. Bevor es soweit ist und manch einer von euch loszocken kann, wird es heute Abend aber noch einen offiziellen Livestream auf dem Twitch-Kanal des Entwicklerstudios geben. Ab 19:00 Uhr stellen sich die Verantwortlichen für Gwent: The Witcher Card Game euren Fragen und spielen natürlich auch die eine oder andere Runde. Außerdem werden die Entwickler einiges zum Bau von Kartendecks erzählen und Kartenfässer öffnen. Das klingt komisch, aber tatsächlich werden die digitalen Blätter in virtuellen Fässern verkauft.

Die Closed Beta von Gwent: The Witcher Card Game läuft auf dem PC und der Xbox One. Der kostenlos spielbare Titel wird zwar auch für die PlayStation 4 erscheinen, die Betaversion wird jedoch zumindest vorerst den Besitzern der Sony-Konsole vorenthalten bleiben. Ob Gwent: The Witcher Card Game irgendwann auch für die mobilen Plattformen verfügbar sein wird, ist nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass CD Projekt diesbezüglich nachziehen wird.

Auf PC und Xbox One kann der Spaß für manch einen von euch morgen beginnen, PS4-Spieler gehen leider leer aus.

In Gwent: The Witcher Card Game werdet ihr nicht nur spannende Online-Duelle gegen andere Spieler bestreiten. Das Spiel bietet auch eine Einzelspielerkampagne, für die CD Projekt RED sogar eine richtige Geschichte verspricht. Schließlich soll das Sammelkartenspiel die große Stärke der „The Witcher“-Rollenspiele, die allesamt tolle Storys erzählen, genauso in sich tragen.

Quelle: Offizielle Webseite / Facebook-Seite

Nicht verpassen!